Ich will mir das rechte Auge ausstechen! Ehm Hilfe?

2 Antworten

Leider weiß ich nicht genug um dir eine genaue Antwort zu geben.

Was du schilderst ist aber ernst, mit Selbstverletzung ist nicht zu spaßen.

Das kann so viele Ursachen haben, dass du "verrückt" wirst ist zwar theoretisch auch eine, aber ich denke es kommt eher wo anders her. Unbewustes Trauma? Angstzustände? Verlangen nach Aufmerksamkeit? Depression oder gar Burnout mit extremen Ausmaßen? Oder "nur" ein Fetisch?

Es könnte auch sein dass es weh tut, oder drückt und es dich deswegen so stört. Oder eine ganz banale Sehschwäche.

Viel zu viele Möglichkeiten als das hier Jemand was dazu sagen könnte.

Aber du brauchst Jemanden der dich ernst nimmt. Gehst du noch zu Schule? Habt ihr einen Schulpsychologen. Oder rede erstmal mit dem Hausarzt, vielleicht kann er dir weiterhelfen. Sonst stichst du dir nachher im schlimmsten Fall tatsächlich as Auge aus.

Such dir also Jemand der dir zuhört und dir helfen kann. Erste Anlaufstelle sind die Eltern, wenn diese dich nicht ernst nehmen geh zum Arzt.

Liebe Grüße und viel Glück.