mein 7jährige sohn will keine socken anziehen, oder ein paar ganze woche tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein Machtspiel, daß DU gewinnen mußt.

Socken werden angezogen, basta!

Wenn er merkt, daß Du nicht nachgiebst, wird er sehr schnell die Lust an diesem Machtspiel verlieren.

Er kann sich selbst ein Paar aus dem Schrank holen, aber dann ist Schluß.

Es sind oftmals Kleinigkeiten, mit denen Kinder versuchen, sich durchzusetzen.

Viel Glück!

Nordfriesin  18.03.2009, 19:56

Ich sehe das so wie Du!! Genau so!!! Frage mich blos was so schwer daran ist das Alter des Kindes zu erwähnen!! Warum macht man das nichtw enn man eine Frage stellt???? Es macht doch einen Unetrschied ob ein Kind 2 oder 13 ist!!! Gut, man kann natürlich das Alter manchmal in die Frage rein interpretieren aber manchmal eben auch nicht! Grrrrrrrrrr!!!

Nordfriesin  18.03.2009, 20:09
@Nordfriesin

Sorry hab gerade gesehen dass das Alter in der Frage steht!!!! UUUUUPSI!!!! ;-)))

Kann es sein, daß sie ihn kratzen? Ich würde ihm nicht 10 zur Auswahl hinlegen, vielleicht bringt ihn das dazu, seine "Macht" auszuprobieren. Es ist einfach nur 1 Paar da. Wenn sie kratzen, das würde ich dann an einer Stelle bei Dir selbst ausprobieren, die empfindlich ist. Bei mir ist das da, z.B. wo die Schildchen in der Unterwäsche kratzen, hinten unterhalb der Taille und oben zwischen den Schultern. Habe manchen Pullover, der in der Hand sehr weich ist, aber auf der Haut getragen kratzt. Das könnte auch bei dem Kind der Fall sein. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit: Socken kaufen, wo ein nettes Kindermotiv drauf ist, was er mag, wo Du sicher bist. Das vielleicht als "Köder" benutzen.

gegenfrage: wieso soll er socken anziehn wenn er nicht will??? also meine beiden entscheiden das selbst... sie können welche anziehen müssen aber nicht. jetz im moment ziehn sie chucks ohne socken an... im winter halt mit, wenn sie frieren. das entscheiden sie selbst und das find ich ok... auch wenn sie sich oft für ohne socken entscheiden...

Überfordere ihn nicht.

Ein Paar und das wird dann auch angezogen. Lass ihn brüllen - es nutzt ihm nichts.

Wenn Du Dich auf diese Erpressung einlässt, dann hat er Dich in der Hand.

.

Andere Möglichkeit: Du verbietest ihm, Socken anzuziehen und wenn, dann muss er sie zwingend die ganze Woche tragen. - Vermutlich will er dann unbedingt welche tragen und sie ständig wechseln...

Hallo,schau mal seine Fussnägel an!!Vielleicht hat er eine Entzündung oder einen zu langen Nagel,dann tut das Wechseln weh!