Meinen 2.Hund zurück holen?

1 Antwort

Oh, du arme.

Sag ihnen mal das es normal ist, dass Hund manchmal ins haus machen. Das dauert , bis sie stubenrein sind.

Erkläre ihnen das der hund dir sehr wichtig war und du es traurig gindest das sie ihn einfach weggeben. Ich meine im Tierheim, könnte es evt sien, dass er eingeschläfert wird….

mach deinen eltern doch einen vorschlag:

wenn der hund wieder zu euch kommt, wirst du doppelt im haushalt helfen oder etwas anderes tun. Du wirst 2 oder mehrere stunden mit dem hund vebringen oder du schlägst vor das es dein Geburtstagsgeschenk wird.

ich wünsche dir viel glück

lg :)

Virgilia  24.07.2021, 00:36

In deutschen Tierheimen dürfen keine Hunde ohne medizinische Notwendigkeit eingeschläfert werden.

Außerdem bedeutet ein Zweithund nicht nur doppelte Kosten, sondern auch mindestens die doppelte Arbeit. Wenn die Eltern schon keine Lust mehr haben, weil einer der Hunde nicht stubenrein ist, wollen sie den Mehraufwand garantiert nicht in Kauf nehmen wollen. Spätestens wenn die Hunde sich ungewünschte Verhaltensweisen voneinander abschauen oder sich gegenseitig hochschaukeln, steht wieder eine Abgabe im Raum. Das hilft weder dem/der FS, noch dem Hund.

Leere Versprechungen, die man zum Teil, selbst wenn man will, nicht erfüllen kann, bringen auch nichts.