Wie erkläre ich meinem Halbbruder dass wir nicht den gleichen Vater haben?

4 Antworten

Du könntest ihm erklären, daß Menschen nicht immer zusammenbleiben, weil romantische Liebe manchmal "verschwindet", und daß "romantische Liebe" eine andere Liebe ist als die Liebe zwischen Mutter/Vater und Kind. Liebe zu dem Kind/den Kindern bleibt.

Iimmer die Warheit sagen.

Zum Beispiel

Zwei Brüder also ganze Brüder nennt man es deshalb weil da eine Frau und ein Mann ein Kind bekommen haben und dann sich noch mal so gern hatten das sie noch ein zweites Kind bekommen haben. Die zwei Kinder haben also die selbe Mama und den selben Papa und es fließt das Blut der Mama und das Blut des Papas durch ihren Körper.

Bei uns war das aber anders die Mama hat sich in einen Mann verliebt und sie haben ein Baby bekommen. Mich. Danach hatten sie sich aber nicht mehr so gern also haben sie sich getrennt. Dann kam dein Papa und unsere Mama und er hatten sich so gern das sie noch ein Baby wollten. Also kamst du auf die Welt.

Somit haben wir ja die gleiche Mama aber eben jeder einen anderen Papa. Wir sind natürlich Brüder aber da im unseren Körper nur das Blut von Mama gleich ist nennt man das eben halbbruder.

Aber nur weil jeder von uns einen anderen Papa hat heißt das natürlich nicht das wir uns weniger lieb haben oder weniger gute Brüder sind als Brüder die den selben Papa haben.

Ich glaube wenn du es versuchst zu erklären könnte er es schon verstehen.. du könntest ihm sagen dass dein Papa und eure Mama sich nicht mehr so lieb hatten und deine Mama dann einen neuen Papa gefunden hat zum lieb haben und das war dann sein Papa.. du wirst beim Gespräch merken wie du reden musst da du ihn besser kennst..

Das ist mNm die Aufgabe Deiner Mutter ihm das zu erklären und nicht Dein Problem.

Außerdem: bist Du dir sicher, daß Dein "Halbbruder" mit 5 Jahten schon weiß, (es überhaupt wissen will), daß Du nicht seine richtige Schwester bist?"

Bitte verwirrt/belastet den Kleinen nicht unnötigerweise mit solchen nebensächlichen Problemen. Für ihn bist DU seine Schwester und er sollte DEIN Bruder sein, alles andere kannst Du ihm irgendwann später erklären, wenn es aktuell wird und er es verstehen kann.