Mehrmals täglich beim Partner melden?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie oft man sich in einer Beziehung eurer Meinung nach melden sollte?
Ich hatte nämlich eine kleine Diskussion mit meinem Freund, seitdem verhält er sich meiner Meinung nach total albern.
Gestern war ich den ganzen Tag mit meiner Mutter unterwegs, da sie Geburtstag hatte. Dies wusste mein Freund, bevor ich mit ihr weggefahren bin, sagte ich ihm noch bescheid und schickte auch das ein oder andere Foto.
Tagsüber habe ich mich dann nicht mehr gemeldet. Abends gegen 22 Uhr war ich wieder zuhause und bin dann auch sofort eingeschlafen, da ich von dem Ausflug sehr kaputt war. Mein Freund ist seitdem sauer, er macht mir Vorwürfe, dass ich mich nicht gemeldet habe, obwohl er wusste, dass ich den Tag unterwegs bin.
Er selbst meldete sich gegen 23.30 Uhr und fragte, ob ich denn zuhause sei, diese Nachricht sah ich erst in der Nacht, als ich kurz wach wurde, aber direkt weiterschlief.
Heute verhält er sich total albern, er ignoriert mich, stellt sogar seine Privatsphäre auf WhatsApp um, damit ich nichts mehr sehe, das ist für mich Kindergarten.
Ich finde, dass er total übertreibt, das ist jetzt schon oft vorgekommen. Ständig will er, dass ich mich regelmäßig melde. Hinzu kommt noch Eifersucht und Misstrauen, wenn ich es mal nicht mache, was mich langsam nervt.
Wir haben viel und oft Kontakt am Tag, aber wenn man mal zutun hat und unterwegs ist, muss man sich doch nicht permanent melden und erreichbar sein? Wie seht ihr das?
17 Antworten
Da muss man einen Weg finden, der für beide Seiten passt.
Hi, 23Evy.
Da hast du vollkommen recht, das grenzt ja schon an Kontrollzwang.
Lass dir das auf keinen Fall gefallen, das ist schon Manipulation.
Rede mit ihm darüber, und entweder er kapiert es, oder er muss damit rechnen, dass du die Konsequenzen ziehst.
Wenn du nämlich nichts dagegen unternimmst, dann wird es zu einer Überwachung von dir, und das wird immer schlimmer. Sowas brauchst du nicht.
Mit lieben Grüßen, Renate.
mich würde mal interessieren, wie oft man sich in einer Beziehung eurer Meinung nach melden sollte?
So oft, wie man Lust darauf hat - kleinster gemeinsamer Nenner! Das kann einmal pro Woche sein, oder auch mehrfach am Tag - wobei letzteres mir persönlich viel zu nervig wäre, wenn ich irgendwo anders bin und beschäftigt - vor allem, wenn mein Partner das weiß.
das ist für mich Kindergarten.
Nicht nur für dich.
Ständig will er, dass ich mich regelmäßig melde.
Was denn, bist du sein Betreuer? ...
Hinzu kommt noch Eifersucht und Misstrauen, wenn ich es mal nicht mache, was mich langsam nervt.
Dann sollte er mal an sich und seinem Selbstwertgefühl arbeiten!
aber wenn man mal zutun hat und unterwegs ist, muss man sich doch nicht permanent melden und erreichbar sein
NEIN.
Wie seht ihr das?
Ich weiß, ich bin da deutlich extremer als andere Menschen - aber, dass erste Mal, dass ich ernsthaft über eine Trennung mit meinem Ex nachdachte, war, als ich etwa eine Woche bei meiner Eltern war und nach 4 Tagen die Nachricht kam, die für mich nach "Wann kommst du wieder" klang" - die klang für mich fordernd und gleichzeitig sauer, weil ich mich nicht gemeldet hatte, auch wenn mein Ex später behauptet hat, er hätte doch nur fragen wollen, wie es mir geht und eben damit angefangen...
Also, ich bin vielleicht nicht die repräsentabelste Antwortperson hier: aber, dass was du schreibst, würde mir schon hart auf den Sack gehen.
Nein, du musst dich nicht permanent melden. Lass es hier ruhig einmal auf einen Krach ankommen, denn solche Dinge müssen geklärt werden, notfalls auch mal mit sehr lauten und deutlichen Worten.
Kontrolle ist eh schon scheiße, aber Kindergarten dazu ist unerträglich. Mach das bei ihm einfach auch einmal so, wenn er sich nicht ständig meldet und womöglich sogar mit seinen Freunden einen saufen geht!
Kompletter Kontrollzwang. Eine Beziehung soll das eigene Leben unterstützen, nicht noch härter und komplizierter machen.
Gerade Misstrauen ist pures Gift in einer Beziehung. Am Anfang noch ertragbar, aber es wird immer schlimmer