Mehrgenerationenhäuser negativ?

4 Antworten

Deine Punkte sind auch alle positiv.

Die negativen Punkte sind meist psychischer Natur, das Menschen die das Elternhaus nicht verlassen oft an den Ansichten und Meinungen der Eltern hängen bleiben und man sich ggf. auch nie aus dem Eltern - Kind Schema befreien kann.

IdR sind die Eltern das Problem, die andere Lebensweisen, Entscheidungen, Partnerschaften etc. nicht akzeptieren.

Sabina985
Beitragsersteller

Wäre man dann nicht selbst schuld, wenn man sich das vorschreiben lassen würde.

Die von dir genannten Punkte stimmen, dennoch sind sie für die meisten Menschen irrelevant.

Oft bleibt bei solchen Konstellationen die Eigenständigkeit und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten auf der Strecke.

Auch gibt es weniger Privatsphäre.

Für Mehrgenerationenhäuser braucht es viel Toleranz. Familien ohne Kindern wird gerne mal fehlendes Verantwortungsbewusstsein unterstellt.