Mehrfachantwort GuteFrage Umfrage?
Liebe GuteFrage-Community,
wie würdet Ihr die Funktion "Mehrfachauswahl" bei Umfragen finden? Ich finde es manchmal kompliziert mich zu entscheiden, da zwei oder mehr Dinge zutreffen. Geht es euch ähnlich? Ist so eine Funktion schon geplant?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Rike20
17 Stimmen
6 Antworten
Das wäre natürlich super, wenn so eine Funktion käme. Manchmal sitze ich stundenlang an einer Umfrage fest und kann mich einfach nicht entscheiden, was ich jetzt ankreuzen soll...
Ich fände es gut, wenn die Fragesteller:in einstellen könnte, ob Mehrfachantworten möglich sind.
In den meisten Fällen bräuchte ich das nicht, aber kürzlich habe ich eine Umfrage gestellt, bei der es darum ging, was eine: gute Autofahrer:in ausmacht. Mehrere User:innen meinten, dass sie gerne mehrere Antworten gewählt hätten. In anderen Fällen wäre diese Option sinnlos, z.B. wenn bloß Ja und Nein zur Auswahl stehen.
Diese Funktion wäre äußerst hilfreich. Mir würde sie gefallen.
L.g. Jan
Die Auswahl 1 ist ausreichend
Das würde auch die Prozentzahl verfälschen.
Ja, das ist gut. Aber manchmal ist die Frage halt so, dass man beides anklicken möchte. Da wäre dann eine zweite Frage sinnvoll auf die im Text hingewiesen wird. Aber dann (sehe ich ab und zu) bekommen die Fragesteller hate dafür, dass sie gleich zwei Umfragen einstellen.
Das es die Zahlen "verfälscht" ist so mit der einzige Große Nachteil.