Mehrere Riser Kabel?

2 Antworten

Hallo,

das sehe ich sehr kritisch,weil die hohe Übertragungsfrequenz von PCIe nur sehr wenig Spielraum lässt. Ein paar cm mehr können bereits Übertragungsfehler vermehren und Aussetzer oder Leistungseinbrüche provozieren.

Am besten du nimmst die von vornherein vorgesehene Länge, denn damit wurde das Kabel entwickelt, getestet und für gut befunden.

Also erst ein passendes suchen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

also wenn überhaupt dann max EIN Riser-Kabel

Heißt für Dich: noch ein Längeres kaufen und das Andere evtl. zur+ckgeben oder weiter verkaufen

Bei den Taktungen und allem würd ich nicht noch ne Schwachstelle (Stecker-Buchse-Verbindung) mit aufhalsen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J