anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in der Regel keine gute Idee, modulare Kabel von einem Netzteil mit einem anderen Netzteil zu verwenden, selbst wenn es sich um Modelle desselben Herstellers handelt. Dies liegt daran, dass die Pin-Belegung und Spannungsverteilung je nach Modell unterschiedlich sein kann. Die Verwendung des falschen Kabels kann zu schweren Schäden an der Hardware führen.

Seasonic warnt explizit davor, nur die mitgelieferten Kabel zu verwenden, um genau solche Probleme zu vermeiden. Es ist wichtig, dieser Anweisung zu folgen, um Risiken wie Kurzschlüsse oder Schäden an deinen Komponenten zu verhindern.

Wenn du ein Ersatz- oder zusätzliches Kabel benötigst, solltest du dich direkt an Seasonic wenden oder nach Ersatzkabeln suchen, die speziell für dein Netzteilmodell hergestellt wurden. So stellst du sicher, dass die Kompatibilität gewährleistet ist und du keine Probleme mit deinem PC haben wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

dattel445
Beitragsersteller

ok danke,

ich kenne mich leider nicht so gut aus und habe auch viel recherchiert. Ich weiß nicht mehr weiter...

könntest du mir ein kabel oder ein neues Netzteil zeigen?

wenn ja dann bräuchte ich ein 750 watt Netzteil und so ein kabel https://amzn.eu/d/cpEa9HV