Mehrere Lampen versetzt - Ein Anschluss?

3 Antworten

Hallo

Das sind Stromschienen.

Du kannst aber auch beim Auslass eine Lampe montieren und mit einem Kabelkanal nach links und rechts weiter fahren

Gruß HobbyTfz

Hi,

Warum machst Du in der Mitte nicht eine runde Aufputzdose mit und zweigst auf 3 Leitungen ab. Dann legst Du zwei lange Leitungen jeweils nach vorne und hinten in den Flur, entwefen in einem kleinen Kabelkanal, oder als Affenschaukel, je nach Geschmack und def Mitte nur eine kurze Leitung. Dann an allen drei Pisirionen einen Dübel in die Decke, Haken rein drehen, fertig.

Für den Abzeig könntest Du größere Lüsterklemmen nehmen, oder 3 Wago Klemmen, aber die richtigen. Du brauchst pro Ader eine Klemme, und steckst deine 3 Anteigungen auch jede Ader in eine Klemme, dann bleibt bei den 5er Klemmen 1 Anschluss frei.

Ist bei weitem nicht so ein Gefummel wie eine 3er Lüsterklemme und dann 4 Drähte in ein Loch Versorgung plus 3 Abzeigungen).

https://www.bauhaus.info/hebelklemmen/wago-compact-hebelklemme-221-415/p/25423114

Icv hoffe das hilft Dir.

so Schienen gab

Hier die ERKO 3 Phasen Stromschiene

Bild zum Beitrag

Mit einem Mittelstück (jetziger Anschluss) speist du zwei Schienen ein. In die Schienen kannst du an jeder beliebigen Stelle Hängelampen und Strahler einklinken.

 - (Elektrik, Kabel, Licht)