mehrere kerne zur gleichzeitigen benutzung erzwingen geht das??

2 Antworten

Nein das ist nicht möglich. Denn Ob und wie die Kerne angesprochen und Aufgaben zugeteilt bekommen, wird von der verwendeten Software vermittelt. Eine Software von Dritten müsste daher die komplette Kommunikation zwischen Spiel und Rechner überwachen und nach eigenen Gusto Programmcode umschreiben und damit Aufgaben umverteilen.

Das wäre in etwa so als würde man einen Satz Flügel kaufen und erwarten dass ein Auto damit zum Flugzeug wird. Sofern das von den Herstellern nicht explizit vorgesehen ist, bringt da auch kein dran schrauben etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Das geht nicht. Es ist eine lineare Aufgabe, die zu jedem Zeitpunkt nur von einem Kern ausgeführt wird. Um das zu parallelisieren - falls überhaupt möglich - müssten die Programmierer des Spiels das so vorgesehen haben.