Mehrere Headsets kaufen ausprobieren und zurückschicken

5 Antworten

Habe ich bei Amazon schon mit diversen Sharkoon und Tritton Headsets gemacht und keinerlei Probleme gehabt.

Rücksendeung mit Amazon vereinbart und Gutschrift über den kompletten Kaufpreis bekommen.

Um dich abzusichern kannst du auch aber einfach mal bei Amazon nachfragen, nicht das es bei anderen Herstellern (z.B. Astro) Probleme gibt.

Dann bestell bitte auch ein BeyerDynamics MMX300 dazu, dass du auch was ordentliches zum Vergleichen hast und den ganzen Plastikschrott nicht nur untereinander vergleichst.

Nur so als Hinweis:

Wireless lohnt sich erst bei Kopfhörer (!) ab 450€+ und auch selbst dann nur begrenzt.

Die 200€ Wireless Headsets klingen wie 50€ Kopfhörer wenns hochkommt.

Auf wunsch auch mit Begründung. Aber du hast dir da definitiv ne flasche Auswahl rausgesucht.

Neu heißt nicht besser, im Audiobereich ändert sich kaum was, die BD DT-770 - 990 Reihe ist seit 30 Jahren fast unverändert und in der Mittelklasse immer noch ein Favorit.

Und das war jetzt nur ein Beispiel ;)

Nebenwirkung
Beitragsersteller

Klar, dass die oben genannten Headsets keinen "High-End - Sound" bieten. Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass wireless - Headsets im Preis - Leistungs Vergleich nicht mit kabelgebundenen Headsets mithalten können.

Meine Anforderungen an ein Headset sind nunmal:

  • Kompatibilität mit der PS4
  • wireless
  • gute Optik
  • virtueller 7.1 Sound
  • ein vernünftiges Mikrofon
  • kein Rauschen

Ich glaube da gibt es nicht viele Alternativen?! Wenn du mir Alternativen aufzeigen kannst, die diese Kriterien erfüllen, wäre ich sehr dankbar! Preisliches Limit liegt bei 500€

Chip974  19.01.2015, 17:31
@Nebenwirkung

Kein Rauschen kriegt man bei Mikrofonen bereits ab 5€.

Gute Optik ist Subjektiv.

Mit der PS4 gibt es keine Probleme.

Das beste was du für den preis kriegen kannst wäre ein BeyerDynamics MMX300 mit Astro Mixamp wenn du virtuellen 7.1 SOund willst (wieso auch immer).

Wireless kann leider nicht erfüllt werden. DAs oben geschriebene war mein ernst.

Jedes Wireless Headset wird von einem 55€ Kopfhörer überboten.

Heißt ja nicht das sie schlecht klingen, aber für dein geld könntest du so viel besseres kriegen.

Wie gesagt, bitte bestell dir ein MMX300 mit, kostet dich ja nichts.

Und wenns nur mal ist, um zu testen wie groß allein die Komfortunterschiede sind.

Bei Headsets wird es schwierig mit dem Umtausch, wie du schon selbst geschrieben hast "Hygieneartikel".

Nebenwirkung
Beitragsersteller

Bei In-Ear Kopfhörern verständlich, aber bei einem Headset, welches nur an den Ohren anliegt? Bei einer Brille (die nicht direkt für mich angepasst wurde z.B. Sonnenbrille) würde ich auch davon ausgehen dass dies kein Hygieneartikel ist und ich somit die Sache zurückgeben kann.

Rubin92  19.01.2015, 02:12
@Nebenwirkung

Ist doch verständlich? Du möchtest doch sicherlich auch kein Headset haben das bei jemanden auf dem Kopf war der Fettige Haare hatte oder Läuse.

Händler nehmen das höchstens aus Kulanz zurück.

Eine Brille kannst du gut säubern.

Das funktioniert. Man sollte aber, z.B. drei Headsets in die große Auswahl nehmen und vorher informieren und nicht alle Headsets nacheinander kaufen.

Amazon würde es definitiv machen (zumindest bei over ear Kopfhörern), aber meinst du nicht, dass es loyaler/moralisch vertretbarer wäre wenn du zum Fachhandel (blöd-laden, oder Geiz-laden) gehst und die dort einfach mal testest?

ChrisStory  19.01.2015, 10:12

es geht hier glaube weniger um loyalität und moral sondern und hat eher wirtschaftliche Gründe.

Es ist schwierig Läden zu finden die all diese Headsets im Angebot haben... wieviel km soll man dafür duch die Gegend fahren...für ein Kopfhörer?!