79% akku und nach 2 minuten nur noch 60% was tun?

4 Antworten

diese Angabe reicht nicht. Die Frage ist wie geht es weiter bzw was war angezeigt vor dem letzten Ausschalten?

Die % Anzeige richtet sich nach der Spannung. Ein Belasteter Akku (Gerät ein) verliert kontinuierlich Spannung und so auch die Anzeige in %. Schaltest du das Gerät aus, also entlastest du den Akku, dann erholt sich die Spannung und die Volt im zehntel Bereich steigen und somit auch die Anzeige. Beim Einschalten wird durch die Belastung die Spannung rasch auf den vorherigen Wert eingehen und sollte dann wieder gleichmäßig sinken.

Also beobachte mal und schreib was sich in der nächsten Stunde tut.

100% zu 0% ist von 4,2Volt zu 2,8 Volt, co 0,014V pro %. 19% ist nun ca 0,266V im Durchschnitt, in deinem Fall vermutlich wesentlich weniger da der stärkste Zusammenbruch in der Nähe von 100% und unter 5% liegt. Vermutlich wird das eine Differenz von knapp über 0,1V sein. Dann kommen noch die Widerstände von den Leitungen dazu.

Ich würde es sofort reklamieren wenn es noch innerhalb der Garantie ist und Neu gekauft
Aber wahrscheinlich kaputt

Der Akku könnte kaputt sein

AimXeZ
Beitragsersteller

Ich glaube auch das der akku kapput ist

Akku wahrscheinlich kaputt