Astro A50 gleichzeitig an PC und PS4?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass sich da eine einfache Möglichkeit finden lässt.

Du möchtest ja erstmal zwei Audiosignale von unterschiedlichen Quellen mit deinem Headset empfangen. Dazu benutzt man eigentlich ein Mischpult, weil Splitter verschlechtern oft die Klangqualität. Außerdem wirst du keinen Splitter für ein optisches Signal finden, bei dem zwei Signale in eins verwandelt werden, sondern nur welche, die ein Signal zu zwei Empfängern transportieren.

Da die PS4 nur digitale Ausgänge für Ton besitzt (HDMI und Optisch) wird das ganze nicht funktionieren. Einzige Möglichkeit wäre eine Soundkarte mit optischem Eingang in deinem PC, dann kannst du das Audio Signal der PS4 durch deinen PC zum Headset bringen, sonst ist deiner erster Wunsch nicht möglich.

Dein zweiter Wunsch kann ohne Umstöpseln garnicht erfüllt werden. Du kannst nicht erst dein Mikrosignal in den PC und dann in die PS4 kriegen, ohne die Kabel umzustecken.