Mehrere Gitarreneffekt Pedale an einem Stromversorger?

2 Antworten

Wenn die Angabe von 1A für das Distortion-Pedal und 500mA für das Noisegate stimmen, wird das echt schwer.

Das einzige Netzteil von den bereits verlinkten, dass überhaupt 500mA an einem Ausgang liefert wäre das Letzte. Da sind die Anschlüsse aber nicht voneinander getrennt. Und die Spannung wäre mit 12V zu hoch.

Heißt alle würden nicht funktionieren.

Es gibt einige Netzteile mit 500mA pro Ausgang. Zum Beispiel von Rockboard. Das Distortion-Pedal könntest du eventuell durchschleifen, bei dem ein oder anderen Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

Davisoos
Beitragsersteller

Gäbe es andere möglichkeiten? Eine Kette oder so etwas in der Art

BlackShadowXT  04.08.2024, 17:48
@Davisoos

Die Daisy-Chain ist dafür bekannt, dass Störgeräusche auftreten können. Für zu Hause mag das ok sein, aber live ist das nicht zu empfehlen. 1 Ampere mit einem Pedal alleine sind schon extrem viel. Das kenne ich sonst eigentlich nur von MultiFX Pedalen.

Aber es gäbe die Möglichkeit mit dem Kabel und einem Netzteil wie diesem. Das habe ich für mein Whammy so gelöst.

Davisoos
Beitragsersteller
@BlackShadowXT

Ich hab mich vertan, das distortion pedal hat eine Stromaufnahme von 30mA, das Netzteil liefert allerdings 1A weshalb ich verwirrt war

BlackShadowXT  04.08.2024, 18:13
@Davisoos

Dann kannst du zu einem Netzteil deiner Wahl greifen, das mindestens einen 500mA Anschluss hat.