Mehrere Fragen zu den Themen Ärzte und Medikamente?

1 Antwort

Die Rezepte werden nicht auf der Karte gespeichert, sondern auf einem zentralen Server, die Karte dient in der Apotheke ( und auch in der App) dazu, die Berechtigung für den Abruf der Rezepte vom Server nachzuweisen. Die Ärzte haben so keinen Einblick in Rezepte oder Besuche anderer Ärzte.

Den erhalten sie erst, wenn Du eine elektronische Krankenakte und einen elektronischen Medikationsplan auf Deiner Karte zuläßt, und auch da musst Du dem Arzt durch Deine PIN den Zugriff freigeben.