Mehrere Bilder übereinander legen?

5 Antworten

Jedes Bildbearbeitungsprogramm was mit Ebenen arbeitet. Beispiele sind Gimp und Paint.NET.

tutorials gibt es haufenweise, Stichworte sind "Ebenen" und "Transparenz"

iamchrisi
Beitragsersteller

wenn ich das mach hab ich zwar mehrer übereinander aber dann sieht man doch immernur das eine?

Neweage  08.06.2016, 22:17
@iamchrisi

Deswegen musst du mit Transparenz arbeiten. Du machst die Bilder die oben drauf liegen quasi an den entsprechenden Stellen durchsichtig, sodass man das gesamte Bild und von jedem Bild die Sonne sieht.

Ich lese gerade, das du auch die Lichtverhältnisse behalten willst. Dann musst du mit Ebenenmodi arbeiten. Welcher das nun genau ist weiß ich aus dem Kopf nicht. Try and Error ;-)

ach. lade dir GIMP runter. ist kostenlos. und mit diesem programm erreichst du fasst alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 15 Jahren Grafiker

Starstack habe ich benutzt um am Nachthimmel die Sterne "wandern" zu lassen, ggf funktioniert das auch bei dir.

nimm ein hauptbild, entferne auf den anderen vier alles bis auf die sonne, füge sie als ebenen auf das hauptbild und schiebe sie über das bild.

iamchrisi
Beitragsersteller

ne ich will ja auch die Lichtverhältnisse mit "überschreiben"

Geht mit Apps.

iamchrisi
Beitragsersteller

sicher? Müssten gute Apps sein. Kennst du welche?

RazeReturns  08.06.2016, 22:12

Gute Apps? Hatte Dat auch mal gemacht, die war gratis. Biste am PC oder Handy?

iamchrisi
Beitragsersteller

Egal kann beides aber mein Handy ist sehr alt und mein PC gut also wäre PC natürlich besser

RazeReturns  08.06.2016, 22:23

Also für das Handy aufjeden Fall: Layout for Instagram oder so, DU MUSST KEIN INSTAGRAM HABEN UM DIE APP ZU VERWENDEN ODER SO, doch diese App stellt viele Bilder zusammen in ein Bild. PC schaue ich mal morgen nach.