Mehrere Affären/Partner parallel?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist es mMn in Ordnung, wenn alle Beteiligten davon wissen und mit einverstanden sind, weil das kann einem ja egal sein, wie andere ihre Beziehugen führen. Solange du also da ehrlich bist und nicht vor den Betroffenen schweigst und die wissen worauf sie sich einlassen, ist es ok so

Wenn es auf eine Beziehung hinauslaufen soll, dann auf jeden Fall ehrlich sein.

Eine Freundin von mir lernte auf Tinder einen Mann kennen, der ihr beim ersten Treffen ehelich gesagt hat, das er noch zwei andere Frauen datet.

War für sie etwas unbehaglich, aber sie trafen sich noch ein paar Mal.

Ehrlichkeit ist besser als es zu verschweigen. Kommt viel besser an. Glaub mir

Sofern nichts anderes vereinbart wird ist man niemandem eine Rechenschaft schuldig mit dem man nur unverbindlich ein paar schöne Stunden verbringt. Du musst es weder an die große Glocke hängen das du dich gleichzeitig mit anderen triffst noch bist du zur Monogamie verpflichtet. Wenn man das leben möchte ist man auf der falschen Beziehungsebene.

Du solltest von Anfang an klar kommunizieren, was du willst und was du erwartest. Denn auch deine Männer sollten die Wahl haben zu entscheiden, ob sie das mitmachen wollen oder nicht.

Wie ist es denn für dich, wenn dir einer von denen sagt, er datet auch andere? Kommst du mit Männern klar, die ebenso agieren wie du? Was wünschst du dir von solchen Männern?

Einfach immer mal die Perspektive des anderen einnehmen! "Wernn ich er wäre - was würde ich mir wünschen? Wie würde ich behandelt werden wollen?" Hilft manchmal entscheidend weiter!

Niyaha22  16.01.2020, 09:46

Das Spiegeln gefällt sehr vielen Leuten nicht, deshalb blenden sie es auch aus.

Wenn es sich um besagte F+ Beziehungen handelt und VORHER abgeklärt wurde dass es hierbei auch wirklich nur um das eine geht und es nicht ausgeschlossen ist, dass es evtl auch andere Partner geben könnte, sehe ich da kein Problem, denn es wurde abgesprochen und jeder weiß woran er ist.

Weil eigentlich sprich man doch vorher über die "Grenzen". Wenn nicht würde ich es von dir aus tun, Namen musst du ja sowieso nicht nennen und auch nicht die Anzahl der anderen.

Ob du es letztendlich sagst oder nicht, bleibt deine sache, du bist niemanden schuldig dies zu erzählen, solange es bei Safersex bleibt und davon gehe ich aus! Aber ich würde immer mit offenen karten spielen, das verringer unanagenehme Situatuationen.

Wer damit nicht klar kommt, trifft sich halt nicht weiter mit dir.