Mehr RAM Sinnvoll für PC Spiele?

9 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

mehr ram macht deinen PC nicht schneller, dein PC wird nur unglaublich langsam wenn du nicht genug RAM hast.

Sofern du in spielen also bisher nicht das Problem hattest dass dein Arbeitsspeicher vollläuft, wird sich am erlebnis genau nichts ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

ich bezweifle, dass das eine grosse Auswirkung hat. Die meisten Spiele kommen mit 16 GB RAM aus. Die Titel, welche mehr RAM brauchen können jetzt flüssiger laufen. Vorausgesetzt die restlichen Komponenten limitieren die Leistung nicht.

LG

Den einen Titel mehr, den anderen weniger. Der Sprung von 16 auf 32 wird jedenfalls nicht so wirklich spürbar sein. Das sind Feinheiten die allgemein flüssigere Abläufe erlauben. Nice 2 Have

Möglich, viele Spiele benötigen jedoch nicht mehr als die 16gb. Aber wenn du noch viele andere Anwendungen offen hast, kann es durchaus für bessere Performance sorgen.

In den meisten Fällen nicht, nö. 16 GB reichen so oder so locker aus.

Wieso fragt man eigentlich nach dem Kauf eines neuen Produktes, ob das jetzt gut oder schlecht war? Ist in meinen Augen recht kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

NobbyNopps  30.04.2023, 12:12

Er freut sich halt und will Bestätigung.

DerNico  30.04.2023, 12:13
@NobbyNopps

Ich glaube das ist der entscheidende Punkt, die Bestätigung, da hast du recht.

NobbyNopps  30.04.2023, 12:14
@DerNico

Ach komm, das haben wir alle schon erlebt. Etwas geiles kaufen und feiern!