Mehr Pickel durch die Pille Maxim?

7 Antworten

Also ich nehme auch die Maxim und so weit ich das weiss ist die Maxim eine Pille die speziell gegen die Regelblutung wirkt und nicht gegen Pickel...

ich selbst hatte nie viele Pickel aber seit ich die Pille nehme, habe ich garkeine mehr, also ich kann nichts negatives sagen um ehrlich zu sein... vielleicht pendelt es sich wieder ein, ansonsten geh zu deiner Ärztin und lass dir eine andere verschreiben, aber verlass dich auf die Pille nicht zu sehr als beautyprodukt ;) nimm lieber pflegecremes etc für die haut und versuch es damit in den griff zu bekommen

Liebe grüße Luna

Hallo,

die Maxim is keine spezielle Hautpille und auch da kann man die voraussagen, wie die Pille bei einem selber wirkt.

Wenn Du ein wirkliches Problem mit den vermehrten Pickeln hast, dann würde ich z einem Wechsel tendieren. Allerdings kann es schonmal sein, dass man etwas ausprobieren muss, bevor man die richtige Pille gefunden hat.

Grüße!

Hey du

Ich nehme auch die Maxim Pille.

Bei mir war es so das ich früher in der Grundschule sehr viele Pickel hatte. Nur immer mehr mit der Zeit weinger hatte. Jetzt hab ich die Pickel nicht mehr soo oft. Und auch nicht mehr seitdem ich die Pille nehme.

Kann es sein das du einfach sehr viel Süßes isst und Trinkt ?

Weil wenn ja dann reduziere das Mal du wirst nach paar Tagen oder Wochen Merken das du weniger Pickel bekommst.

Oder was ich auch immer wieder mache mein Gesicht mit Eiswürfel "sauber machen" also ich geh mit einem Eiswürfel durch mein ganzes Gesicht und auch sehr lange über die Pickel wo ich merke da kommen welche oder sind welche .

Immer abschminken und auch Mal Tage dich nicht schminken das ändern es bisschen und du wirst selbstbewusster. Denn jeder ist hübsch :)

Die beiden Tipps helfen wirklich der Freund meiner Besten Freundin habe ich auch gesagt er soll es machen und er hat jetzt weinger Pickel also probiere das Mal aus und wenn sich nichts ändert geh zum FA.

Ich hoffe es hilft und noch viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok da ich mänlich und die pille warscheinlich eher nicht brauche;-) kann ich nur die erfahrung meiner freundin weitergeben. Bei ihr war es so ähnlich aber es hat sich wieder eingepegelt. Wenn es nicht besser wird würd ich rücksprache mit dem frauenarzt reden ob es die möglichkeit zur umstellung gibt.

Tsunadesama36
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :-) Weißt du vielleicht auch, wie lange es bei deiner Freundin gedauert hat, bis sich alles normalisiert hat?

Eisenherz32  29.08.2012, 11:41
@Tsunadesama36

Ich glaub knapp 2 monate. Aber das ist bei jedem anders. Wenn du dich gar nicht wohl fühlst geh zu deinem frauenarzt der kann dir dann alles genauer erklären:-)

Falls es wirklich von der Pille kommt kannst du deinen Frauenarzt darum bitten dir eine andere zu verschreiben. Ich würde aber erstmal abwarten. :)