Wie lange dauert es, bis die Pille gegen Pickel wirkt?
Ich nehme die Pille (Maxim) jetzt seit einer Woche.
Ich hab seit ungefähr einem Jahr viele große und kleine Pickel auf dem Rücken.
Im Gesicht sind es nicht all zu viele, aber vor allem die auf dem Rücken stören mich extrem.
Die Pille soll ja auch gegen Pickel helfen, aber bis jetzt hab ich noch keinen Unterschied gemerkt, es scheint mir fast so als hätte ich im Gesicht noch mehr Pickel als vorher?
wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Pille gegen Pickel geholfen hat? :)
Mfg
6 Antworten
Die Pille ist kein Kosmetikprodukt! Sie kann gegen Pickel helfen, kann aber auch erst Akne verursachen oder es noch schlimmer machen. Es kann auch sein, dass einfach gar nichts passiert. Denn ob positiv oder negativ, das sind Nebenwirkungen, und die können wie bei jedem anderen Medikament bei jeder Person unterschiedlich auftreten.
tja bei der Maxim steht trotzdem auch Akne als Nebenwirkung.
Ja natürlich. Das steht bei allen Pillen, denn die Pille hat ein sogenanntes "class labeling". Das bedeutet, bei allen Pillen müssen alle Nebenwirkungen aufgeführt sein, die jemals unter irgendeiner Pille aufgetreten sind, egal ob sie bei dem betreffenden Präparat nun beobachtet wurden oder nicht.
Es kommt drauf an wie die pille auf deinen körper wirkt. Das ist bei jedem unterschiedlich wenn du eine andere extra für deine haut willst gibt es ein paar, ich htte belara/Chariva die war eig segr gut nur leider musste ich sie aufgrund von dem östrogen absetzen, aber wie gesagt es kommt drauf an wie dein körper auf die pille reagiert
Das dauert normalerweise 3 Monate, bis sich die volle Wirkung einer Hormontherapie auf Haut und Haare entfaltet, und umgekehrt wieder 3 Monate bis die Wirkung nach absetzten wieder verschwunden ist.
lg
Wer sagt dir dass es hilft? Die Pille kann auch genau das Gegenteil bewirken oder es passiert gar nichts.
Die Maxim enthält ein antiandrogenes Gestagen und ist explizit zur Behandlung von Akne zugelassen. Das ist also eine Indikation und steht auch so in der Packungsbeilage.
In der Packungsbeilage steht sicherlich nicht dass die Haut besser wird, sondern dass es so sein kann. Da hast du keine Garantie drauf. Ich hoffe für dich dass du sie nicht deswegen nimmst.
Genau so ist es, ich habe aber mit Benzoylperoxid (Salbe, rezeptfrei) gute Erfolge gemacht.
Egal welche Behandlung gegen Pickel: Vier bis sechs Wochen musst du dich gedulden, bis du deutliche Erfolge siehst.
Das ist nicht ganz richtig. Einige Pillen enthalten antiandrogene Gestagene und sind explizit zur Behandlung von Akne geprüft und zugelassen. Die Maxim enthält Dienogest und gehört zu dieser Gruppe.
Akne ist ja hormonell bedingt, sie entsteht durch männliche Hormone - und wenn man durch ein Antiandrogen die Wirkung der männlichen Hormone blockiert, geht die Akne weg. Natürlich nur so lange, wie man die Pille nimmt. Sobald man sie absetzt, wirken die männlichen Hormone wieder ungehindert, und die Akne kommt wieder.