Mehr Aufrufe auf Ebay?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, das sich eBay etwa 2016 entschlossen hat, die Leute die eBay gross gemacht haben (nämlich die privaten Verkäufer) nicht mehr zu wollen und auch nicht mehr richtig zu unterstützen.

Alleine diese Frechheit in MEINE Auktionen Werbung für die Auktionen von anderen Verkäufern einzublenden ist doch eine Unverschämtheit.

Zu deinem Problem:

Schau mal in der Überschrift: Nutzt der andere Verkäufer eine Bezeichnung, die bei dir nicht drin steht? Dann kann es sein, dass seine Auktionen deswegen besser gefunden werden. Kopiere einfach mal seine komplette Überschrift :-)

Ausserdem: Nicht zu viel schreiben. Die Leute wollen es kurz und knackig.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher Onlinehändler/eBay Verkaufsagent

Ailleen18
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Deine Beschreibung ist leider sehr allgemein formuliert.

ich verkaufe seit ca. 1 Monat bei Ebay

Was verkaufst du denn überhaupt Bücher, Stofftiere, Klamotten, oder alles, was du zu Hause aussortiert hast?

Wie sieht es bei deinem Mitbewerber aus?

Wie viele Artikel hast du momentan bei eBay eingestellt?

Wie viele Bewertungen hast du - und wie viele der andere Verkäufer?

Angenommen, du verkaufst Bücher. Dann stehst du im Wettbewerb mit Buchhändlern wie Medimops (ca. 8.000.000 Bewertungen) und rebay (ca. 2.000.000 Bewertungen).

Und natürlich haben die 8 Millionen Käufer nicht alle bei Medimops gezielt nach einem Buch gesucht. Aufgrund der großen Mengen an Angeboten wird eben auch viel gekauft, was gar nicht geplant war.

Stell dir vor du hast einen kleinen Laden in einer Seitenstraßen und mitten in der Innenstadt steht eine C&A Filiale. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Kunden dort ihr Geld ausgeben.

Du schreibst:

jedoch gewerblicher Verkäufer verkauft denselben Artikel zum doppelten Preis und hat den Artikel schon viel öfter verkauft

Was soll man dazu sagen, ohne zu wissen, was überhaupt verkauft wird?

Du spricht auch die ganze Zeit nur von einem einzigen Artikel und einem einzigen Händler. Gibt es sonst niemanden, der den Artikel auch verkauft?

Bietest du "Kostenlosen Versand" an?

Kostenlosen Versand kann es natürlich nicht geben und im Grunde zahlt der Kunde sogar drauf. Dennoch ist es nachweislich tatsächlich so, dass Käufer bei identischem Angebot eher bei einem Verkäufer kaufen, der "Kostenlosen Versand" anbietet.

Wichtiger als die Fotos sind die Artikelmerkmale beim Einstellen eines Angebots.

Tipp: Vielleicht verkauft auch nicht der Händler viel zu teuer, sondern du zu billig.

Kunden wollen nicht immer nur das Billigste kaufen. Käufer möchten für Ihr Geld den besten Gegenwert. Das heißt, wenn du deinen Kunden einen Mehrwert bieten kannst, sind sie auch bereit etwas mehr auszugeben.

Bei mir in der Siedlung gab es mal eine Bäckerei. Die schloss irgendwann, dann wurde daraus eine Kneipe, ein Cafe und kurzfristig sogar eine Art Bar. Länge als 1 Jahr hat sich dort niemand gehalten. Zwischendurch stand der Laden jedesmal monatelang leer.

Irgendwann hat den Laden ein Händler für Modellbau-Zubehör angemietet. Ich weiß nicht, was der Typ konnte. Auf jeden Fall sind Modellbauer teilweise hunderte Kilometer gefahren, um dort einkaufen zu können. Ich wohne in Köln. Viele seiner Kunden kamen aus dem Ruhrgebiet. Ich bin sicher, das es dazwischen einige Modellbauer gibt. Allerdings hat er auch eine Werkstatt und hat Teile speziell für seine Kunden angefertigt.

Ich wundere mich immer wieder. Selbst mit alten VHS-Kassetten lässt sichoffensichtlich auch noch Kohle machen. Kaum zu glauben, aber war.

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Biete hier ein 6er Set VHS Kassetten E240

div. Hersteller

Kassetten sind gebraucht, sprich div. TV Sendungen wurden mal aufgenommen

https://www.ebay.de/itm/304858779100?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110025%26algo%3DHOMESPLICE.COMPOSITELISTINGS%26ao%3D1%26asc%3D20220405142716%26meid%3D24f144f8deb1435aa0b0e0ee7b0abdf6%26pid%3D101506%26rk%3D1%26rkt%3D25%26sd%3D305724477855%26itm%3D304858779100%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D4247815%26algv%3DAlgoIndex5SimRanker&_trksid=p4247815.c101506.m1851

Wolltest du nur vorübergehend auf eBay verkaufen, oder planst du längerfristig zu handeln.

Viel Erfolg!

Is´ halt vertrauenswürdiger, hat mehr Verkäufe,hat mehr positive Bewertungen usw. Kann man also pauschal nicht beantworten.

Nicht die Anzahl der Bilder ist entscheidend, sondern die Qualität. (Helligkeit, ruhiger Hintergrund).

Vermutlich hat der Verkäufer viele gute, positive Bewertung, und du noch keine oder nur sehr wenige.

Der gewerbliche Händler bietet Gewährleistung, du nicht.

Bei dem gewerblichen Händler hat man ein Widerrufsrecht, bei dir nicht .

Ailleen18
Beitragsersteller

Da dachte ich auch schon dran. Vielen Dank für Deine Antwort. Dann muss ich mir wohl einen anderen Platz für meinen Artikel suchen 🙃

Viel hilft nicht immer viel.

Am Ende spielt die Qualität eine Rolle und ein Story wie in einem Buch bringt dich 2024 nicht weiter, wenn die Aufmerksamkeitsschwelle der Leute gleich 0 ist.

Ein paar sehr gute Bilder und ein kurzer Text bringt dich weiter.

Zudem bietet der Händler eine Rückgaberecht sowie eine Gewährleistung an was in deinem Fall nicht zutrifft.

Auch die Aufrufe spielen keine Rolle.