Mehlmilben im Kaffevollautomaten?

3 Antworten

Hallo Du,

Mehlmilben sind wie alle anderen Arten von Milben Lebensmittelmilben. und die Entstehen eben wie der Name schon sagt in Lebensmittel,

Du solltest also erst mal nachsehen ob die vielleicht im Kafepulver oder Bohnen vorhanden sind, aber ich deke das hast Du sicherlich schon gemach. Dann sehe in allen offenen Lebensmittel nach, solange Du nicht den Herd findest nützt Dir alles mit Essig abwaschen auch nicht viel.
gute Jagd

Lg.Bernhard

Hallo,

ich habe mir in der Wohnung wohl auch Mehlmilben eingefangen und fast alle Lebensmittel entsorgt und alle Schränke ausgewischt. Aber ich sehe immer wieder vereinzelt welche. Vor allem am Kaffeevollautomaten. Wie seid ihr die Viecher losgeworden? 😢

Hat jemand mal einen Kammerjäger kommen lassen?

Michi97712  04.03.2024, 16:15

Bei mir war 2 mal der Kammerjäger sie kamen trotzdem wieder. Wir haben sogar die Kaffeemaschine weggeschmissen und eine neue geholt jetzt sitzen sie auf einmal in der neuen Maschine.

ich wasche regelmäßig die Maschine mit Essig ab. Nützt aber leider Nix

Hallo, ist zwar schon etwas her... Aber habt ihr die Viecher los bekommen? Falls ja, Wie habt ihr das geschafft? Meinen Kaffeevollautomaten müsste ich wegwerfen aufgrund von Milben... Aber such innerhalb anderer Geräte befinden sie sich... Ich putze und putze aber sie kommen immer wieder...

Ich glaub die Tiere sitzen irgendwo in den Geräten drin wo man nicht drankommt... Bin überfragt wie ich das Problem lösen kann...

Woher ich das weiß:Recherche

Barkhorn  28.10.2023, 10:18

Ich bin auch befallen worden, eher gesagt mein Automat.

Ich habe den Herd gefunden und beseitigt. Es krabbeln aber immer noch diese Viecher rum. Sind das neu geschlüpfte?

Über Tesastreifen laufen sie einfach drüber

Kbeep  02.11.2023, 08:25
@Barkhorn

Hallo,

was hast du weiter dagegen unternommen?

Barkhorn  20.11.2023, 17:23
@Kbeep

Hallo Kbeep, ich habe, wie gesagt den Hauptaufenhaltsort gefunden, der war außerhalb der Maschine.

Ich habe tatsächlich mehrmals täglich die Maschine gründlich mit Essig abgewischt. Dann zusätzlich den Kaffeesatz Behälter nicht mehr in der Maschine gehabt und kann sagen, das ich heute keine neuen Tierchen mehr gefunden habe. Werde aber noch einige Tage weitermachen.

Es ist eine ziemlich nervige Fleißarbeit, aber besser als eine neue kaufen.

Viel Durchhaltevermögen euch!!

Michi97712  04.03.2024, 16:18
@Barkhorn

Hast du auch täglich die Arbeitsfläche mit Essig sauber gemacht? Bei uns haben die sich anscheinend tief in unseren Automaten rein gesetzt selbst wie der Kammerjäger da war hat es nichts gebracht🥺