Mehl entsorgen?
Hallo. Mir wurde eine packung Mehl von einer Maus im Vorratsschrank angeknabbert (siehe Bild). Muss ich das ganze Mehl am besten wegwerfen oder könnte ich den oberen angefressenen Teil einfach „abschneiden“ und entsorgen und den Rest noch verwenden? Oder ist dann jetzt das ganze Mehl kontaminiert?
Dankeschön
3 Antworten
das darfst du ganz alleine entscheiden.
Eher würde ich nach den anderen Lebensmitteln schauen und wo die Maus jetzt ist....
Schon klar… die anderen Lebensmittel sind weggeräumt und die Maus leider hinter die Waschmaschine geflüchtet, da besorge ich morgen schnellstens eine Falle.
Ich hatte mich nur gefragt ob da jetzt das gleiche Prinzip gilt wie bei Lebensmittelmotten da muss man ja auch alles wegmachen, aber da denk ich mir war die maus ja am Rest nicht dran🤷♀️ aber ich kenne mich eben nicht aus ob eine wahrscheinlich besteht das jetzt das ganze mehl wie kontaminiert ist😅
Hallo Fischi254,
nachdem Mehl kein hochpreisiges Lebensmittel ist, würde ich die Packung so wie sie ist in der Biotonne entsorgen! Wenn es Dir dafür zu schade ist, kannst Du ja nur den unteren Teil entsorgen und den Rest in ein dicht verschließbares Glas umfüllen!
da besorge ich morgen schnellstens eine Falle.
Am besten eine Lebendfalle, man muss ja nicht alles gleich töten!
Es ist zwar schade um das Mehl, aber ich glaube ich würde das nicht mehr essen, um ehrlich zu sein.