Seltsame tiere im keller?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten Schaben sein. Wenn du Mäuse ausschließen kannst, aber ja, du hast Recht die machen größere Löcher. Wenn es Schaben sind (feststellbar durch doppelseitiges Klebeband auf den Boden auslegen) Dann musst du den Kammerjäger holen, sonst wirst du die Tierchen nie wieder los.

DerandereAchim  01.09.2015, 22:16

Schaben rumpeln allerdings äußerst selten :)

hallo,

meine vermutung geht in eine ganz bestimmte richtung. könntest du folgendes machen:

ein plastikschüsselchen mit nutella oder kakaopulver mit margarine vermischt auf eine halbwegs leergeräumten regalbrett aufstellen. rund um das schälchen die brettoberfläche bitte dünn mit mehl einstäuben.

am zweiten tag mal kontrollieren gehen. eventuelle spuren im mehl bitte fotografieren. hier als antwort einstellen. ich habe wie gesagt einen recht konkreten verdacht - und ich würde dir gern weiterhelfen, dass der entsprechende "gast" wieder da landet, wo er hingehört - und du wieder ohne verluste deine vorräte lagern kannst.

ich setze die frage auf meine merkliste. dann finde ich dich wieder. kannst mir auch per kompliment einen link schicken, dann vergleiche ich und schreibe hier in einem kommentar.

ich wette, wir kommen dem burschen auf die schliche. ;-)

Hat der Keller Zugang nach außen?

Mir fallen folgende Tiere (außer Mäusen) ein, die in Frage kämen:

Meisen

Siebenschläfer

Marder

Ratten

Du könntest Lärm-Fallen aufstellen. Die funktionieren meist mit Bewegungsmeldern und machen Krach (Hundegebell z.B.) wenn sie ausgelöst werden. Oder diverse Abwehr-Sprays, die mit Gerüchen arbeiten.