Hey, wie es in der Frage schon steht habe ich Angst vor Läusen und Flöhen. Diese Angst möchte ich aber überwinden weil ich auch weiß das es nicht so schlimm ist so etwas zu haben und man die auch schnell los wird. Aber ich kann ja mal erzählen warum ich so eine Angst davor habe.
Aber vor 3 Jahren als meine Schwester uns besucht hat erzählte sie das ihre Tochter (meine Nichte) Läuse hatte und hat mich dann abgesucht und das fand ich ab da noch gar nicht schlimm. Sie hat auch nix gefunden und ich war auch froh drüber.
Bei einem Besuch beim Arzt meinte meine Ärztin sie hat eine Nisse (Läuseei) in meinen Haaren gefunden und mir dann ein Läuseshampoo verschrieben das meine Mutter mir dann aufgetragen hat.
Ein paar Wochen später hat mein Kopf übelst gejuckt und da ich eh schon lange meine Haare ich mehr gewaschen hatte habe ich geduscht und aus Spaß bin ich mit einen Läusekamm durch meine Haare. Ich war der Meinung ich habe nix aber dann krabbelten zwei Läuse am Kamm.
Ich habe geschrienen und den Kamm weggeworfen und meiner Mama gesagt das ich Läuse habe und zum Glück hatten wir noh was vom Shampoo so wurden alle Läuse entfernt. Aber ich konnte nicht mehr schlafen und bei jedem kleinen jucken das ich hatte habe ich an Läuse gedacht. Seit dem habe ich allgemein Angst vor Insekten und alles was Krabbelt.
Ich bin um 4 Uhr morgens aufgestanden weil ich ich zur Ruhe kam und das ging dann eine Woche so. Jetzt nach 3 Jahren wurde ein einziger Flo auf dem Kopf meines Hundes gefunden und der wurde auch entfernt.
Es wurden auch keine weiteren Entdeckt aber ich habe wieder Panick bekommen das sie doch noch Flöhe hat und die dann bei mir verteilt. Hundeflöhe sind zwar nicht übertragbar aber der Gedanke das sie sich an Klamotten oder Bettwäsche festhängen könnte macht mir Angst.
Es könnte ja sein das die mich viel leckerer finden als meinen Hund. Da mein Hund auch noch bei mir geschlafen hat war die Angst um so größer und ich musste den Hund doch ins Zimmer meiner Eltern bringen weil ich nicht schlafen konnte.
Ich habe dann meine ganze Wäsche wo der Hund gestern drauf lag, saß oder ging gewaschen. Ich möchte diese Angst los werden ich weiß das mir nix passiert und das die Insekten mir nix tun aber ich bekomme immer noch eine Riesen Angst.