Mega muskelkater was hilft daa?

3 Antworten

Auf keinen Fall trainieren, aber Spazierengehen kann den Körper besser durchbluten zur Regeneration als rumsitzen... Nicht zu wenig essen (Protein/Kohlenhydrate)... Aber sonst geht wirklich nichts... Bitte auch nicht stark dehnen, das würde wieder Muskelkater hervorrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Training (Homegym) + lesen von Fachbüchern

Wärme hilft (z. B. Kirschkernkissen, warme Dusche) aber sonst musst du abwarten bis es wieder weg ist. v:)

Muskelkater kann einige Tage dauern. Versuch es mit heißen Badewannen oder heißen Kompressen auf die betroffenen Muskeln, um die Schmerzen zu lindern. Du kannst auch deine Muskeln massieren, um die Blutdurchlässigkeit zu verbessern.