Tierarzt? Kosten für einschläfern

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es erst mal vom Tierarzt untersuchen bevor du sagst das du es einschläfern lassen möchtest! Jenachdem was es hat kann man ihm ja noch helfen! auch wenn es so zu sein scheint das es dem Merschweinchen schlecht geht, kann es sein das es etwas weniger schlimmes ist. Was meinst ud denn was es hat?

Und wenn du hier schon frgast was eine Einschläferung kostet, sorry, hab ich kein vErständnis für. Hättest du dir überlegen sollen bevor du dir das Teir ins Haus holst, Tierarztkosten können manchmal 100€ und mehr betragen. Wenn man nicht bereit ist das auszugeben, dann darf man keine Verantwortug für ein Lebewesen übernehmen!

Krissy53
Beitragsersteller

Ich weiß das sowas zimlich teuer werden kann ich hatte schon manche operationen bei meinen tierchen. Dem Tier ist aber wirklich nicht mehr zu helfen das weiß ich natürlich lasse ich es vor dem einschläfern noch untersuchen aber ich hab keine hoffnung mehr das der tierarzt helfen kann .. Das Meeri liegt die ganze zeit nur atmet ziemlich schwer und schnell dann sind die Augen ganz verklebt und manchmal kommen schneeweiße tränen (keine ahnung was das ist ) dazu kommt noch durchfall , trübe braun weiße augen , Schnupfen und es sind ALLE Lymphknoten geschwollen .. Jetz siehst du auch keine hoffnung mehr oder?

naja es kommt auf das gewicht an. Geht es deinem Hamster so schlecht, dass du ihn einschläfern lassen musst?

Ruf einfach mal bei deinem Tierarzt an, denn es ist auch von tierarzt zu tierarzt unterschiedlich.

Krissy53
Beitragsersteller

Es ist ein Meerschweinchen und ja es geht ihm ziemlich schlecht aber könnt ihr mir sagen wie viel sowas UNGEFÄHR kostet? :)

Such doch bei Google nach dem nächsten Tierarzt in deiner Nähe und ruf dort gleich an. Die sind eigentlich immer sehr nett und beraten dich auch gut. Sie werden dir auf jeden Fall sagen können, mit wie viel Geld du etwa rechnen musst... Aber warte nicht unnötig lange und melde dich da so bald wies geht! Ich hoffe, dass ihr nochmals um ein Einschläfern herum kommt! Viel Glück!

Die Kosten sind bei einem Kleintier eher gering. Wichtiger ist dass das Tier nicht unnötig lange leiden muß. Da kann man dann auch schon mal um Ratenzahlung fragen wenns sein muß

Krissy53
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen wie viel sowas ungefähr kostet? Ich weiß das bei jedem tierarzt die kosten anders sind aber ich will es nur ungefähr wissen ...

reiterhexe  22.05.2012, 08:05
@Krissy53

kommt auf die Größe des Tieres an... schließlich braucht man mehr von dem Mittel wenn das Tier größer ist...

Bei einem Kleintier würde ich mit ca 30 Euro rechnen (max)

Ansonsten haben Tierärzte auch einen Kostensatz, den müßtest Du sicher im Internet finden können.

Noch einfacher: einfach beim TA anrufen