meerschweinchen hat kastanie gefressen? :O

5 Antworten

Was heißt "ein bisschen" ?

Kastanien sind erst in großen Mengen giftig. Wenn Dein Schweinchen nur eine kleine Ecke geknabbert hat, wird es wohl mit Durchfall davonkommen.

Beobachte Dein Schweinchen die nächsten Stunden gut, frisches Heu und Wasser haben sie ja zur Verfügung.

Sagen wir es mal so, umbringen wird ein kleiner Bissen das Tierchen nicht, aber es sollte echt nicht zur Gewohnheit werden da Kastanien nicht gut sind.

Pass einfach ein wenig besser auf beim nächsten Mal.

Ach ja, beobachte dein Tier auf evtl. Verhalten- bzw. Fressveränderungen.

wenn ich mir nicht sicher bin ... nachschauen unter: www.meerschweinchen.com/futter Du musst auch untersscheiden zwischen Esskastanie und Rosskastanie ... die kastanienbäume, die man bei uns so findet sind meist Rosskastanien, also giftig!

ninipilzi
Beitragsersteller

also nicht gefressen sondern nur ein bissi (mini) angeknabbert .. dann ist es noch nicht so gefährlich oder ? :)

MiGaMax78  28.09.2011, 11:08
@andrea2405

Leider wissen sie das nicht immer. Meine haben mal im Frühling Krokusblätter geknabbert. Hat uns einen Besuch beim TA eingebracht, weil sie davon heftigste Bauchschmerzen bekommen haben.

ich sag immer, was schlecht für die issen, fressen die nich. ich glaube das is ok.