Wo gibt es Leihmeerschweinchen in und um Karlsruhe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag mal bei der Meerschweinchenhilfe (meerschweinchenhilfe.de), die machen sowas und sind rund um S und KA ziemlich aktiv.

Hallo Saracuse,

Du kannst es bei den folgenden Links mal probieren (immer www davor):

  1. meerschweinchenhilfe.de/index.php?section=home  -- bis incl. Khe
  2. sos-meerschweinchen.de/index.php -- bis incl. Khe
  3. meerioase.repage.de  -- evtl. nicht bis Khe
  4. meerschweinchen-nanny.de -- evtl. nicht bis Khe

Ich kenne die Organisationen nicht, habe nur gegoogelt.

Bei 1. und 2. weiß ich nicht, ob sie auch Leihmeerschweinchen vermitteln, bei 3. und 4. habe ich das Angebot auf deren Homepage gefunden. Falls ein Verein nicht bis nach Karlsruhe vermittelt oder keine Leihmeerschweinchen vermittelt, kann er Dir aber evtl. trotzdem weiterhelfen, indem er Dir eine neue Anlaufstelle nennt. Du könntest auch einen Tierarzt oder ein Tierheim in Deiner Nähe danach fragen, vielleicht können sie weiterhelfen.

Noch mein herzliches Beileid! Ich freue mich über Eure Entscheidung.

Liebe Grüße Goldsuppenhuhn.

Es gibt eine Meerschweinchenstation in Waldkirch (Nähe Freiburg). Da hab ich eins her. Kommt mir alles sehr liebevoll bei denen vor. Die Leihmeerschweinchen werden auch nur einmal abgegeben. Schau mal im Internet ,da haben sie auch eine Seite:) Waldkirch ist zwar nicht so nah von euch aber für ein Schweinchen das liebevoll umsorgt ist, ist das noch hinzunehmen.

ich glaub wenn überhaupt, dann höchstens für wenige tage oder wochen ---- denn wer will schon ein meerschwein dass er klein abgegeben hat als altes kurz bevor es stirbt wieder haben ....

Saracuse
Beitragsersteller

Es gibt ja auch Tierheime und sonstige Vereine ;)