Meerschweinchen tod, was nun?

4 Antworten

Du kannst so viele Meerschweinchen halten, wie du möchtest. Frag am besten im Tierheim nach.

(Dein Böckchen ist hoffentlich kastriert?).

Ein Leih-Meerschweinchen nimmt man eigentlich, wenn man vermeiden möchte, dass beim Tod des eigenen Tieres wieder eines übrig bleibt. Wenn du ohnehin zwei Weibchen dazu holen möchtest, wären die ja zumindest nicht allein, wenn deines stirbt.

BabyJack
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort! Ja mein Böckchen ist kastriert. Ich wollte mir eigentlich 2 weibliche Leihmeeris holen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Haltung weiter machen möchte oder nicht. Deswegen 2, dass wenn mein Böckchen stirbt und ich die Haltung doch noch weiterführen möchte, dass ich direkt 2 habe.

BabyJack
Beitragsersteller
@BabyJack

Hallo, kurzes Update. Wir können morgen mit unserem Schweinchen zu einer Notstation und er soll sich dann die Schweinchen selbst aussuchen.

wutzwutz  05.10.2024, 19:49

Ein "Leihschweinchen" oder wie ich es lieber bezeichne, ein Begleitschweinchen wird von Tiernothilfen als Partnertier zu alten und chronisch kranken Tieren vermittelt. Wenn Dein Kastrat erst 5 Jahre alt ist, dann ist er weder alt noch bekommt man 2 Leihschweinchen, sondern nur eines.

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/leihmeerschweinchen.html

Es kann klappen wäre auch sinnvoll, mehr als ein Nein wird nicht passieren

Ich kenn mich nicht aus aber ich wollte nur mein beileid ausdrücken

BabyJack
Beitragsersteller

Vielen Dank trotzdem🙏🏻.

Tut mir wirklich sehr Leid. Toll das Du dir Gedanken um dein verbliebenes Schweinchen machst. Ich würde einfach mal Leihmeerschweinchen und deine Postleitzahl im Netz eingeben - vielleicht kommst Du so zu Infos, alternativ würde Ich mich an eine Notstation wenden. Eins ist aber sicher - dein Meerschweinchen möchte definitiv mindestens 2 Damen haben, nur das ist eine wirklich artgerechte Haltung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte seit mehr als 20 Jahren Meerschweinchen

BabyJack
Beitragsersteller

Hallo, kurzes Update. Wir können morgen mit unserem Schweinchen zu einer Notstation und er soll sich dann die Schweinchen selbst aussuchen.

Retrogamer87  06.10.2024, 14:30
@BabyJack

Oh das freut mich sehr, solltest Du Fragen haben kannst Du mich gern adden und mir schreiben, Ich helfe gerne.

BabyJack
Beitragsersteller

Dankeschön! Ja das habe ich mir fast gedacht, dass er dann zwei Weibchen "möchte". Wusste nur nicht genau, ob es bei Leihmeeris eine Grenze gibt.