Leihmeerschweinchen im Raum Hannover?

5 Antworten

Schau mal bei Tierheimen oder Notstationen wegen Leihmeerschweinchen. Evtl. auch mal bei seriösen Züchtern gucken ob die welche haben. Kenne mich im Raum Hannover leider nicht aus, bin mir aber sicher das es dort auch Notstationen gibt die sowas anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Schau mal: http://notstation.de/PLZ-3xxxx.htm

Die Gurkendiebe sind in Deiner Nähe, frag dort einmal nach.

Ich würde Dir raten einen Kastraten für Dein Mädel zu leihen. Dieser mindert deutlich die Zystengefahr bei Weibchen. Weibchen sollten niemals in reinen Weibchengruppen gehalten werden, sondern immer mit einem Kastraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Hi! Eins unsere Weibchen ist ebenfalls verstorben. Dass zweite ist schon etwas älter. Hast Du eine Lösung für Deins gefunden? Könnten man die Tiere vielleicht zusammenlegen? Melde Dich mal!

Wieso denn leihen? Kauf deiner Susi doch einen neuen Gefährten. Am besten einen kastrierten Bock. Wenn du dir nur eins leihst, heißt das ja, dass du es irgendwann zurückgeben musst, und das ist für das andere Meerschweinchen genauso schlimm wie der Tod seines Artgenossen.

tobiasjaja
Beitragsersteller

die Sache ist die, dass meine Eltern nicht wollen, dass wenn Susi stirbt das andere Meerie dann wieder alleine ist und es immer so weiter geht. Also wenn Susi stirbt wollen wir keine neuen mehr. Deshalb käme eine Leihe mehr in Frage als ein neues zu holen

Ich habe zwei Meerschweinchen beide Männliche wenn eines stirbt(ich hoffe sie leben noch lange)
!!Es interessiert mich nur aus Neugier!!
Wenn eines der beiden stirbt dann könnte ich doch ein Weibchen holen oder sollte ich dann mehrere Mädels?

princess01  17.04.2016, 18:06

Sorry war falsch war nicht hier her !