Meerschweinchen streckt Bein von sich?
Hallo zusammen,
als ich gerade meine Meerschweinchen versorgen wollte habe ich gemerkt, dass sich das eine nicht mehr von der Stelle bewegt obwohl ich es auch angestupst habe. Dann habe ich gesehen, dass es sein Bein ganz komisch zur Seite streckt und es nicht mehr bewegt. Dadurch kann es auch gar nicht richtig laufen sondern „zieht“ sich eher über den Boden. Das Bein ist auch im Gegensatz zu den anderen Beinen eher kalt.
Vielleicht hatte ja schon jemand eine ähnliche Situation und kann mir weiterhelfen. Morgen werde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen und das überprüfen lassen. Hier sind noch 2 Bilder, vielleicht sieht man es dort besser.
Danke schonmal😊
Was man auch noch dazu sagen muss, das Meerschweinchen ist ca 9 Jahre alt😅
Quieckt es vor Schmerzen manchmal?
Nein, auch bei Berührung nicht🤷🏽♀️
3 Antworten
Tipps bis zum Tierarzt:
- Das Tier möglichst ruhig halten und Stress vermeiden.
- Es an einem warmen, weichen Platz unterbringen, damit es nicht aus Versehen noch mehr belastet.
- Fressen und Trinken gut erreichbar hinstellen.
- Falls es Schmerzen hat, solltest du es nicht unnötig anfassen oder das Bein bewegen.
Gute Besserung!
Bei Lähmungserscheinungen nicht warten, sondern den Notdienst aufsuchen! Da geht's allzu oft um Zeit, ob die Lähmung reversibel ist, also wieder weg geht, oder ob sie dauerhaft bleibt!
Es scheint sehr traurig und einsam zu sein.
Hast du schon mal überlegt ob es vielleicht mit anderen Meerschweinchen leben mag.
Und ja mit Füsschen bitte zum Arzt.
Es lebt mit 7 anderen Meerschweinchen zusammen😁 Sie ist aber auch schon ca 9 Jahre alt😅