Meerschweinchen stark abgenommen (536 g nur noch ) und kahle - krustige Stellen?

2 Antworten

Du wartest Wochen und schaust Dir an, wie das Tier augenscheinlich leidet?

Würdest Du das auch mit Deinem Kind so machen?

Du trägst Verantwortung für das Dir schutzbefohlene Wesen, also bewege Dich schleunigst zum Tierarzt (wenn es nicht schon zu spät ist).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was wird denken ist völlig egal, denn wir können keine Diagnose stellen. Ein Tier so lange in diesem Zustand hzu lassen, ohne ihm die notwendige Hilfe zu verschaffen ist mehr als verantwortungslos. Wenn es eine parasitäre Geschichte ist kann es für die Artgenossen ansteckend sein.