Meerschweinchen Songmics Gehege?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für ein Songmics-Gehege brauchst du einfach nur ein Songmics-Regal (oder ähnliches), Kabelbinder (zum verbinden der Songmics-Platten da immer zu wenig Verbindungsstücke für so ein Gehege dabei sind), Teichfolie/PVC und Klebeband. Mehr nicht. Teichfolie/PVC einfach an den Platten etwas nach oben ziehen und dann fest kleben. Dann Einstreu rein (oder Fleecehaltung) und fertig. Meeris Buddeln auch nicht so wie Kaninchen von daher keine Sorge da reißt dann auch nichts ein (ansonsten hätte jeder Meerschweinchenhalter der ein selbstgebautes Gehege hat egal ob aus Holz oder Songmics ein riesen problem).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Gregor393
Beitragsersteller

Okay, danke :) Nächsten Monat werden sie in dem Falle umziehen :D

HikoKuraiko  02.08.2018, 09:31
@Gregor393

Das nenn ich doch nen Plan :) Kannst auch einfach mal bei Google nach Songmics-Gehegen suchen. Da solltest du auf jeden Fall reichlich Inspiration finden. Werde mir jetzt auch nächsten Monat eines holen als Notfallgehege (meine 8 Meeris leben draußen in einem selbst gebauten Gehege und das Songmics wäre dann für Krankenaufenthalte gedacht oder für Notfalltiere bis sie in meine eigene Gruppe dürfen)

Achja denk nur bitte daran das dein Gehege bei 2-4 Tieren (in einem Harem also Kastrat + Mädels) dann mind. 2x1m groß sein sollte auf einer Ebene ;) Größer ist natürlich immer besser

Gregor393
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Habe schon ein paar gefunden, aber die halten alle mit Fleecedecken, bin aber kein Fan davon...

Ich weiss, das sollte ja mit dem Schrank kein Problem sein. Als normaler Schrank ist der ca. 190cm x 37cm (ist nicht original Songmics, den ich bestellen werde) Mit 18 Fächern, also geht das mehr als gut :D Würde auch mal gerne ein paar Schweinchen mehr haben, wenn dies eine gute Alternative ist und mir das gefällt, dann würde dies auch kein Problem mehr darstellen :)

Kann ich auch schon eine Teichfolie mit 0.5mm dicke nehmen, oder lieber die 1mm? Sollte wirklich nichts daneben gehen...

HikoKuraiko  02.08.2018, 15:47
@Gregor393

Ich hatte immer 0,5mm dicke die hat auch bei Laminat unten drunter vollkommen gereicht. Hab jetzt PVC drinnen und der ist auch nicht dicker und da geht auch nix durch.....

Gregor393
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Da ich auch Laminat habe , ist das sehr hilfreich, danke :*

Habe gerade gesehen das die Teichfolie die ich angeschaut habe PVC Teichfolie ist. Mal schauen, welche ich schlussendlich nehme :)