Meerschweinchen Schutzhütte?
Hallo! Ich habe 2 Meerschweinchen und halte sie von Mai bis Oktober draußen. Im Winter sind die drinnen, da sie sich im Winter zu zweit nicht ausreichend wärmen könnten. Ich plane zur Zeit den Bau eines neuen, größeren Aussengeheges und hatte an ein festes Gehege mit Schutzhütte gedacht. Wie groß muss eine Schutzhütte für 2 Meerschweinchen sein? Kann man die kaufen ( wenn ja, welche könnt ihr empfehlen? ) oder muss man selber bauen? Gibt es Bauanleitungen? Viele Grüße, Sophia110😊
P.S. Die Schutzhütte ist nur, damit sie es wärmer haben in der Nacht, aber sie können in der Nacht auch noch ins Aussengehege.
5 Antworten
Bitte hier lesen und besonders auf Raubtiersicherheit achten: https://meerschweinchencafe.de/uber-meerschweinchen/haltung/aussenhaltung/schutzhutten-und-ihre-varianten/

Hey,
wenn du eine selber bauen kannst, ist natürlich cool 😛, da musst du aber gut aufpassen, dass keine Nägel oder sonstiges raussteht, da sie sich sonst verletzen können.
Ich habe hier ein paar Hüttchen für dich rausgesucht 😉.
Wenn du deinen Schweinchen was richtig gutes tun willst, dann würde ich dir diese empfehlen😉:
So eine würde ich dir nicht empfehlen, denn die Meerschweinchen unserer Nachbarn haben diese aufgefressen. Unsere Kaninchen, nagen an sowas auch ganz viel.
LG Luzie822😜

Meinst du so eine Hütte hier, die nur zum Übernachten und Wärmen gedacht ist?
Die sieht zumindest sehr gut aus, sollte natürlich aber noch gut mit wärmespendenden Materialien ausgekleidet werden! :-)
Schutz ist ein Überbegriff. Woher soll ich denn wissen, was genau das sein soll? Bin ja kein Hellseher und es war auch nur eine Vermutung.
Wenn du selber was bauen kannst ,dann mache es ,ansonsten gibt es auch fertige Bausätze.
Hmm, das ist doch alles nicht für Outdoor geeignet.