Asseln in Meerschweinchen Gehege?

2 Antworten

Waldbodeneinstreu geht in Außenhaltung, in Innenhaltung ist das eine riesige Sauerei und Du hast Insektenepedemien in Deiner Wohnung. Alle die es probiert haben, haben es sehr schnell wieder gelassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Das klingt für mich nicht nach einer richtigen Wahl.

Meerschweinchen kommen aus süd Amerika, und insbesondere aus den Anden. Google das mal, das sind karge Berge, nichts mit Wald, nichts mit Feuchtigkeit.

Clenaregins
Beitragsersteller

Schon. Der Boden ist auch nicht pitsch Nass. Er wird ein mal die Woche etwas besprüht. Auch in den Anden regnet es mal. Zumal die Meerschweinchen ja gezüchtet wurden und nix mit deren eigentlichen Heimat zu tun haben. Wenn Meerschweinchen draußen gehalten werden ist es auch feucht zu gegebenen Jahreszeiten.

Redekunst  25.09.2023, 21:01
@Clenaregins

Ne, das ist zu einfach gedacht. Wenn du den Tieren ein Habitat baust, dann muss das schon ihrer Natur entsprechen. Sonst könnte man ja auch sagen; Ein Hamster in einem Minikäfig aus Plastik ist ok, sind ja nicht aus der Natur geboren" Zudem gibt es in den Anden die Regenzeit und die Trockenzeit, also nichts mit einmal die Woche. Mein Tipp; Überlege dir was anders als Bodenbelag, so wie du das vor hast, ist es nicht Artgerecht und somit Tierquälerei und die steht unter Strafe