Meerschweinchen röchelt - Wasser in der Lunge?
Hey Leute, letzte Woche ist mir meine Opera gestorben. Ich kam von der Arbeit und sie lag schon halb tot im Häuschen, hab erstmal geschaut was sie denn haben könnte, und entdeckte einen Köttel der in Ihrem Hals steckte. Ich bekam den Köttel raus und sie atmete wieder, doch keine 5 Minuten später starb sie dann doch :( Ich dachte natürlich der Köttel wäre Schuld... Doch jetzt fängt meine Flöckchen an zu röcheln (Opera tat das jedoch nicht) und ich habe im Net von Wasser in der Lunge gelesen... Da fiel mir direkt ein dass Opera nachdem sie starb Wasser aus dem Mund absonderte. Nächste Einfall ist, dass ich seit ein paar Wochen die Trinkflaschen durch Wasser Schalen ersetzt habe.. Jetzt hab ich Angst dass das vllt der Grund für Operas Tod war und dass Flöckchen sich vllt auch im Wasser verschluckt hat... Das Röcheln kommt erst seit ein paar Minuten, die Schalen habe ich schon raus getan. Morgen gehe ich sofort zum TA. Trotzdem mache ich mir bestimmt die ganze Nacht Sorgen... Wie schlimm kann denn sowas werden?
3 Antworten
Sonst ruf den Notdienst TA der kommt sicher zu dir es könnte auch eine Lungenentzündung sein und ohne Antibiotika gibts da keine Chance mehr also probiers mal mit dem Notdienst. Alles Gute dir und Flöckchen :)
Geh am besten sofort zum Notdienst Tierarzt!
Das kann ich mir nicht vorstellen. In welchem entlegenen Ort wohnst Du denn?
Das Trinken aus flachen Schalen ist viel natürlicher, als das Trinken aus Flaschen. Daran liegst sicher nicht. Vermutlich liegt eine Infektion vor.
Wo lebst du denn, daß der nächste TA 70 km weg ist?
Wir haben hier keinen in der Nähe, der nächste ist 70 KM weit weg, und ich habe keine Möglichkeit dort hinzukommen