Meerschweinchen Namen!?

7 Antworten

Heyy, du meintest „Sowas in der Art von Sunny, Peache…“, wieso denn nicht einfach Peaches, ich finde den namen mega schön… ein 2. name fällt mir so auf die schnelle nicht ein, Ich drück dir trotzdem die daumen und bin mir zu 100% sicher das du denn richtigen/passenden namen finden wirst

LG

Ella2011410
Beitragsersteller

Danke für die netten Worte. Wirklich echt nett von dir.

Unsere (unerwartet vielen) Meerlies hatten zum großen Teil Menschennamen. Das meinst Du vermutlich nicht mit süß.

Wie wäre es mit Krümel? Oder Flöckchen.. oder Blumennamen wie Veilchen, Jasmin oder Naturwörter wie Sternchen?

Oder Du schaust Dir die Tierchen erst an und kommst dann aus dem Herzensgefühl raus auf den passenden Namen =)

Eine gute Zeit mit Deinen Meerschweinchen und viel Freude miteinander!

Hallo und danke für deine gute Frage.

Wenn die Meerschweinchen nicht kastriert und verschiedenen Geschlechts sind, dann brauchst du bald nicht nur ein oder zwei Namen für sie.

Hier eine Namenshilfe für dich:

Meerschweinchen-Männchen:

  1. Maxi
  2. Rocky
  3. Felix
  4. Simba
  5. Sammy
  6. Nala
  7. Charlie
  8. Balu
  9. Pepe
  10. Milli
  11. Hugo

Meerschweinchen-Weibchen:

  1. Bella
  2. Pippi
  3. Mimi
  4. Maya
  5. Frieda
  6. Flocke
  7. Flöckchen
  8. Trixie
  9. Lola
  10. Rosie
  11. Stella

Woher ich das weiß: Klassenkollegen hatten Meerschweinchen und wollten nach einer Weile sogar mir welche als Jungtiere abgeben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alarm67  13.08.2024, 21:01

Na ja, bei zwei weiblichen Meerschweinchen ist das mit dem Nachwuchs eine nicht so ganz einfache Sache! 😜😁😎

"für zwei Meeries weibliche süße Namen"

Ella2011410
Beitragsersteller

Danke, dass du dir so viel Mühe gemavht hast, und für die zahlreichen Namen. Wirklich sehr nett.

Vielleicht sowas wie

  • Franzi
  • Mimi
  • Bara
  • Peach (wie du auch schon vorgeschlagen hast)
  • Fluffy
  • Smarty
  • Chipsy
  • Coco
  • Poppy
  • Lissy
  • Honey
  • Sweetie
  • Daisy
  • Goldie
  • Minnie
  • Cindy (Cinderella)
  • Arielle
  • Pretty
  • cutie

das waren mal ein paar Ideen aus Recherche und eigener Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Meerschweinchen seit ich 6 bin

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich hatte auch schon Meerschweinchen und alles waren süße Mädchen und hießen

Puschel

Schnucki

Suse

Trixie

Flecki

Teufelchen

Sternchen