Meerschweinchen macht brrrr?
Hallo.
Mein Meerschweinchen macht irgendwie ein Brrrrrr geräusch und streckt sein Kopf dabei hoch. Sie bewegt sich dabei auch langsamer.
Ich habe sehr viel mich informiert und es passte nix.
Sie hat viel Platz, 2 Freundinnen, seehr großes Gehege und gut zu fressen.
Weiß jemand was das ist? Sie ist im Duo zu mir gegangen da ich Kameradinnen für meine eine brauchte.
Sie ist draußen im neuen Gehege und die andere (1) noch im innen.
Beide sind nebeneinander. Sprechen die? Die andere macht keine Geräusche, halt nur wenn ich fressen gebe oder so.
2 Antworten
das ist pures Imponiergehabe
Du meinst wahrscheinlich das "Brommseln". Das machen eigentlich die Kastrate um zu zeigen wie toll sie sind und zu zeigen das sie das sagen haben. Da du keinen Kastraten bei deinen Mädels hast (was du aber noch ändern solltest! genauso wie zwei der Mädels draußen zu halten und eines drinnen weil es einfach zu kalt ist für 2 Tiere draußen) übernimmt das Mädel eben dieses Verhalten und spielt sich als Junge auf.
Hier kannst Du nachlesen, warum Du einen Kastraten brauchst: http://www.salat-killer.de/geschlecht/pl_zyklus.html
Ich habe mich verschrieben.
Sie sind drinnen. Doch sie kommen wohl auch draußen klar. Sie sind sogar extra ''programmiert'' im Winter zu überleben.
Wenn sie einmal im Winter in einem geheizten Raum waren (auch nur für ein paar Stunden) können sie nicht mehr in Außenhaltung. Sie würden sich erkälten und können sogar eine Lungenentzündung bekommen.
Außenhaltung bedeutet Haltung in Aussentemperaturen OHNE Heizung! Innenhaltung ist geheizt und in Kaltstallhaltung wird in einem Schuppen oder an einem sehr geschützten Ort für eine Temperatur über null Grad gesorgt (Frostwächter).
Ahm also soll ich einen Kastrierten Bock dazuholen? Ich möchte nur das es ihr gut geht und habe mir sorgen gemacht da sich das Brommseln nicht ganz so anhört.