Meerschweinchen können mich nicht leiden, was tun?
Hallo Miteinander.
Meine Freundin hat seit einiger Zeit Meerschweinchen (14 stk) bei sich zuhause, welche sie in der Früh, mittags und abends füttert.
Immer wenn ich zu Besuch komme verstecken sich jedoch die Schweinchen, wenn ich essen gebe verweigern sie es oder fressen erst wenn ich einige Meter weg bin.
Ich bin schon etwas länger mit ihr zusammen, trotzdem zeigen die kleinen keinerlei Änderung an ihrem Verhalten mir gegenüber. Ich weiß halt nicht, was ich gemacht habe, da sie schon immer so zu mir waren, auch dann als ich sie das erste mal gesehen habe (was ja auch am Anfang verständlich ist).
Kann mir jemand verraten, warum sie so sind mir gegenüber, an was es liegen könnte oder was ich machen kann, damit sich was ändert?
Gruß
3 Antworten
Ich glaube sie haben generell Angst vor fremden, deine Freundin kennen sie.
Ansders als Menschen gehen Tiere oft z.b nach dem Geruch
Und deine Freundin verbinden sie mit fressen.
Von dir, oder jemanden der nicht jeden Tag da ist, wissen sie nicht ob eventuell eine Gefahr droht
Du kannst ja mal alleine die Nächste Fütterungsrunde übernehmen. Vielleicht hilft das
Hatte früher auch mal welche, nur nicht so viele.
Bring doch immer mal, wenn Du kommst, ein Stück Gurke mit , dass lieben sie am meisten, und geb sie ihnen gleich bei der Ankunft. Irgendwann gewöhnen sie sich an Dich und freuen sich wenn Du kommst, denn dann wissen sie, gleich gibt es ein Leckerli.🙂
Sie fühlen das Böse.
Ich bin halt jede Woche locker 3-4 Mal bei ihr für mehrere Stunden und über Nacht. Daran hatte ich auch gedacht, aber das ist seit knapp 2 Jahren so, da hätten sie sich doch längst daran gewöhnen müssen oder nicht? Gruß