Mein Meerschweinchen knabbert an meinem Finger. Was hat das zu bedeuten?

10 Antworten

Meerschweinchen knabbern an allem Mäglichen auch wenns ein Finger ist,das ist ja egal. Wenn du dem Meerli die Karotte hinhäst wird er es sicher die Karotte anknabbern

Dein Finger ist halt interessant. "Unbekanntes" bekommt halt zuerst einmal eine Knabberprobe. Es könnte schließlich sein, dass man es fressen könnte, was ja sowieso eine von meeris Lieblingsbeschäftigugnen ist... ;-) So lange du dem neuen nicht zu erkennen gibst, das deine Hand und Finger lebendig sind und es nicht mögen, beknabbert zu werden, sind sie ein neuer "gegenstand", derczuerst einmal interessanter ist, als eine "langweilige" karotte. ;-)

Hi mausileinlulu, vielleicht denkt das Meeri, daß du lecker bist?? Und, bist du es??

Aber im Ernst: das hat nichts zu "bedeuten", das Meeri testet nur, ob der - unbekannte - Finger essbar ist. Haben meine auch manchmal gemacht, und vorsichtig immer stärker zugebissen. Wenn man ihnen dann zeigt, daß das unangenehm ist (einfachste Methode: Finger wegziehen), lassen sie es sofort. Auch kann es sein, daß Möhrengeschmack am Finger war, manche lecken das ab, manche versuchen, zu knabbern.

nein, das hat nichts zu bedeuten! ist ganz normal bei meerschweinchen 1.) weil es noch jung ist und generell erstmal an allem knabbert und 2.) weil meerschweinchen bei weitem nicht so intelligent wie wir mensch sind! am besten du hälst deinem meerschweinchen die karotte einfach weiter zum mund dann wird es auch die karotte anknabbern ^^

lg julian

Ich hoffe es hat einen Partner ? ;-)