Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%
mondfaenger  07.03.2024, 08:35

Hast du doch gestern schon gefragt und auch Antworten darauf bekommen.

LenaSophie843
Beitragsersteller

Aber die Umfrage fehlte noch

mondfaenger  07.03.2024, 08:37

Die zusätzliche Umfrage ist Unsinn.

LenaSophie843
Beitragsersteller

Aber so ist es für mich ordentlicher

lynnmary1987  07.03.2024, 08:40

Deine Umfrage ist sowieso Schwachfug. im Schlafzimmer? Nein! Machen Lärm? Ja! Also was antworten?

LenaSophie843
Beitragsersteller

Danke,für deine persönliche Meinung

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meerschweinchen sind tagaktiv und nach meinen Erfahrungen schlafen die, wenn es dunkel ist. Wenn Du da abends noch spät Licht an hast, kommen sie allerdings nicht zur Ruhe. Sie brauchen auch Tageslicht und Platz, daher müsstest Du schon ein recht großes Gehege haben, oder sie im Zimmer frei laufen lassen. Und sie brauchen auch Beschäftigung. Wenn das Schlafzimmer nur zum Schlafen genutzt wird, und sonst keiner drin ist, eignet sich das kaum. Ich würde auch den Käfiggeruch da nicht mögen.

princesskenny  07.03.2024, 09:55

Meerschweinchen sind Dämmerungsaktiv. Sie sind auch durchaus in der Nacht mal wach.

Nein

Ich hatte mal eines (NUR eines) - das war in einem Zimmer neben meinem Schlafzimmer. Da war das kein Problem. Aber die Tierchen sind eben auch mal nachts unterwegs - und das hört man. Im eigenen Schlafzimmer würde ich sie keinesfalls halten.

Nein

Ja Meerschweinchen sind auch nachts aktiv.

Sie schlafen nur in Intervallen und sind sonst die meiste Zeit am Fressen und spielen.

Das ist natürlich mit Geräuschen und Quieken verbunden.

Am besten im Wohnzimmer / Arbeitszimmer aufstellen, wo sie am Leben teilnehmen können.

Außerdem ist das Gehege ja sehr groß und braucht viel Platz.

Der Geruch könnte Nachts auch stören.

(Ich habe selber 5 Stück)

Ja, das stimmt, sie sind nachts aktiv und bewegen sich und machen auch verschiedene Geräusche.

Nein

Nein.

Und auch nicht in einem anderen Zimmer im Haus

Die gehören bitte nach Draußen. Wenn du kein geeignetes "draußen" hast, dann hol dir einen Hamster aber bitte keine Tiere die mindestens 3 m² pro Tier bräuchten um halbwegs Artgerecht leben zu können

Sunnyday1981  07.03.2024, 08:39

Innenhaltung ist auch Artgerecht möglich, wenn man genug Platz hat! Bei uns belegen sie ein ganzes Zimmer.

Sunnyday1981  07.03.2024, 11:00
@lynnmary1987

Hunde und Katzen leben von Natur aus in Wohnungen? Wenns danach geht, darf es in Deutschland gar keine Haustiere geben. Papageien kommen hier in der Natur auch nicht vor oder hast du schonmal einen deutschen Ara gesehen? Meerschweinchen leben hier auch nicht in freier Wildbahn, daher ist JEDES zuhause in Deutschland künstlich für diese Tiere. Auch der Stall draußen, ändert daran nichts.
Meerschweinchen kommen aus Peru, da herrscht ein ganz anderes Klima als hier. Das kannst du in einem Stall nicht erzeugen.