meerschweinchen hustet
hey, ich brauch echt dringend hilfe!!! das meerschweinchen von meiner schwester hat auf einmal so komische anfälle, es klingt als würde es husten, ich mach mir echt sorgen!!! vor allem weil das andere sich noch von einer op erholen muss, von der es eine riesennarbe davongetragen hat... ich bin allein zuhause und weiss nicht ob das was ernstes ist, womit man zum tierarzt muss! wär echt toll wenn ihr mir helfen könnt... danke
6 Antworten
entweder ist es alergisch gegen Einstreu...(hast Du neuen Bodenstreu eingekippt?)oder es hat evtl. einen Herzfehler...dann sind die Lippen bläulich.Meist kommt das aber von falschem und staubigen Kleintierstreu.Daran sollte man nicht sparen.

nee neues einstreu kanns nicht sein, wir haben schon immer die gleiche marke und blau sind die lippen auch nicht... aber danke trotzdem :)
geh einfach zum tierarzt der kann dir am besten helfen
Geh auf jedenfall zum Tierarzt . Falls der Tierarzt sagt das es völlig normal ist , musst du dir wenigstens keine Vorwürfe machen =)
Hört sich nicht gut an...geh zum Tierarzt!!
Was ist das denfür husten also hustet es mehrfach schnell hintereinander?
es könnten schnupfen haben, du solltest auf jedenfalls zum Tierarzt den wenn es schnupfen ist könnte es dran sterben
ja so 7-mal hintereinander oder so und dann ein paar minuten nix mehr...