Meerschweinchen haltung?
Ich bin am überlegen mir meerschweinchen zu holen und informiere mich gerade. Nun habe ich gelesen dass oben geöffnete Gehege kein Problem sind dass sie nicht klettern oder springen aber selbst wenn sie weder klettern noch springen, könnten sie sich ja über diesen Rand rüberziehen. Habt ihr da Erfahrungen? Ich hab ein großes Gehege gefunden mit noch extra Auslauf und das ist halt oben offen.
5 Antworten
oben offen ist kein Problem, mache machen an den Seiten auch nur an ihren selbst gebauten Gehege Plexiglas von 20-30 cm Höhe. Wenn das Gehege draußen stehen soll, muss es natürlich nach allen Seiten hin ausreichend gegen Fressfeinde geschützt werden
Innen habe ich einfach Songmics Platten die sind 30 cm hoch, keine Abdeckung.
Es hauen nur Meerschweinchen ab die zu wenig Platz haben
Meerschweinchenwiese de hat sehr viel tu Innenhaltung
Innenhaltung
Außenhaltung
Pflegeanleitung

Nein, das ist keine so gute Idee, Meerschweinchen können auf ihre Hütte springen und dann sind sie draußen, deshalb sollte der Käfig oben zu sein
Ich würde das Gehege immer abdecken, denn Meerschweinchen passen perfekt in das Beuteschema vieler Greifvögel. Ansonsten sollte der Rand halt mindestens doppelt so hoch sein wie ein Meerschweinchen lang ist, dann bist du auf der sicheren Seite.