Meerschweinchen haben feuchten Kot?

Hallo habe den Meerschweinchen kein frischfutter für eine woche mehr gegeben und sodurch das Problem gelöst jetzt fang ich wieder langsam an dsie wieder an das zu gewöhnen wie ich ihnen auch das weggetan habe also immer langsam ein bisschen mehr gegeben .Hatten nämlcih schon diese vermutung . Zum Tierarzt muss ich erst noch schauen ob wir so einen in der Nähe hätten und ob unser Tierarzt dafür spezialisiert Trotzdem Vielen Dank

Isuzu189  01.08.2024, 11:13

Was kriegen sie denn so zu fressen?

Honigtau123
Beitragsersteller

Sry für die späte Antwort aber ich füttere denen Trockenfutter und Frischfutter wobei sie das Trockenfutter immer haben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr zu einem meerschweinchenkundigen Tierarzt, der kann den Tieren besser helfen als das Internet.

Kotuntersuchung auf Hefen und andere Endoparasiten!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Gesundheit, Meerschweinchen, Futter)

Schlecht gemacht.... Was fütterst du genau? Das Trockenfutter macht den Magen kaputt und empfindlich auf Dauer.

Honigtau123
Beitragsersteller

Also dadurch das ich denen nur trockenfutter gegeben habe ist das Problem besser und ich hatte sonst nie probleme mit dem futter

Fuzzycake05  14.08.2024, 13:50
@Honigtau123

Ja weil deine Tiere nichts gesundes mehr runterbekommen. Du müsstest das Futter langsam auschleichen... Erfahrungsgemäß haben die Tiere später vorallem viele probleme wegen dem Zeug