Meerschweinchen für paar Tage alleine halten?

3 Antworten

Es ist gar keine gute Idee, sich zwei Jungtiere, auch noch männlich und nicht kastriert, zuzulegen. Ich rate Dir dringend ab, dort zu kaufen. Diese Quelle ist NICHT seriös. Eine seriöse Quelle würde niemals unkanstierte Böckchen an Anfänger verkaufen und auch niemals zwei Jungtiere.

Bitte informiere Dich doch noch ausführlicher zur Gruppenzusammensetzung und wende Dich an eine Nothilfe für Meerschweinchen. Dort wirst Du gut beraten: www.notstation.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist zwar nicht so schön aber eine Woche sollte gehen denke ich. Musste mein Böckchen auch mal für kurze Zeit seperieren weil er kastriert wurde und so lange es noch nicht verheilt war durfte er noch nicht zu Mädels. Das war auch mindestens eine Woche gewesen und er hat keinen Schaden davon getragen. Das geht schon :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 8 Jahren Meerschweinchen

Samira2001a
Beitragsersteller

Vielen Dank!

lisa2433  21.07.2020, 20:47
@Samira2001a

Kein Problem ^^ wenn du noch andere Fragen hast oder so zu Meerschweinchen stehe ich gerne zur Seite.

Samira2001a
Beitragsersteller
@lisa2433

Werde ich mir merken, danke fürs Angebot ☺️

wutzwutz  23.07.2020, 11:51
@Samira2001a

Bitte informiere Dich noch besser, mit zwei unkastrierten, männlichen Jungtieren wird es später nur Probleme geben!

Das dürfte schon funktionieren aber ich glaube generell könnte das Zusammenleben mit 3 unkastrierten Böckchen schwierig werden. Ich habe auch 3 Männchen, hat ganz gut funktioniert. Da die Frage schon fast ein Jahr her ist denke ich sie werden schon eingezogen sein. Wie ist es gelaufen?

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 3 Meerschweinchen und einen Hund!