Meerschweinchen frisst und trinkt nicht mehr?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kronos98,

Du musst auf jeden Fall zum TA. Wie hier schon geschrieben,kann es eine Entzündung im Mund sein, das hatte meine Blacky auch, da konnte sie auch nicht gut fressen. Hast Du die Zähne vorne nachgesehen? Ist da evtl.einer abgebrochen? Dann müssen die Zähne angeglichen werden, hat mein TA so gemacht, ohne Narkose. Es könnten aber auch die Backenzähne sein. Schneid ihr mal die Gurke und Möhre z.B. in Streifen. Ich nehme dafür eine Küchenmaschine mit einer Pommesreibe :-) Sie muss auf jeden Fall fressen! Das Wasser kannst Du in eine Plastikspritze ohne die Spritze tun und ihr ins Mäulchen sprritzen. Ansonsten musst Du päppeln:

Hier der Link:

http://www.diebrain.de/Iext-papp.html

Dort steht alles genau beschrieben. Hast Du evtl. Petersilie im Topf zuhause? Das fressen meine selbst, wenn sie mal krank sind.

Ich wünsche Dir und Deinem Meerschweinchen alles Gute!

LG Lilli

Lilli377  19.02.2013, 16:59

ganz herzlichen Dank für den Stern :-)

Wie geht es Deinem Meerschweinchen denn jetzt?

LG Lilli

Du solltest mit deinem Meerschweinchen lieber zum Tierarzt gehen. Denn Meerschweinchen haben einen Stopfmagen, wenn sie nichts mehr fressen bekommen sie Probleme mit der Verdauung und im schlimmsten Fall sterben sie.

Gute Besserung für dein Meerschweinchen!

Hört sich ganz nach Zahnproblemen an und bedarf sehr dringend einer Behandlung wenn es überleben soll.

Was ist es für Trockenfutter?

Die meisten Sorten begünstigen sowas leider

tierarzt aufsuchen

Ps du solltest deinen meerschweinchen Karotte oder parika geben da der verdammt viel vitamin c hat den die meerschwienchen dringend benötigen aber slber nicht bilden können. villeicht hat sie zahnschmerzen

Kronos98
Beitragsersteller

kriegen sie ja alles ;)

Ja, auf jeden Fall zum Tierarzt.