Meerschweinchen Birkenzweig geben?

6 Antworten

Kann man schon, aber eher nur selten wegen der Gerbsäure.

Besser du bietest Tanne (Edeltanne, Weißtanne, Prachttanne), Weide, Johannisbeerzweige, Haselnusszweige und alles mögliche an Obstzweigen an. :)

Birke mögen meine nicht so, sie stehen eher auf Buchen- und Weidenzweige (raffel-raffel). Grundsätzlich können auch alle Arten von Obstbaum-Zweigen gefüttert werden. Ob Birke oder nicht, ist bestimmt eine seeeehr nette Abwechslung zu dem unsäglichen Vitakraft-Mastfutter-Einerlei, was manche Tiere jeden Tag fressen müssen...

Ja, Meeries brauchen unbedingt Zweige oder Holz, nicht zum fressen, aber um ihre Zähne abzunutzen, die sonst zu lang werden.

Kannst du! Ist auch gesund genau wie Apfelzweige. Meine mögen das alles :D