Meerie Gehege?

Tierglueck  10.06.2024, 18:49

Wie gross ist es?

Animalgirl0808
Beitragsersteller

4,08 Quadratmeter

4 Antworten

Ich schliesse mich spikecoco an. Würde auch noch einen Heutunnel oder solche Kuscheltunnels reintun.

Finde es ausserdem toll, dass es über Mindestmasse ist, das ist immer gut.

Als Gehege ist es voll okay. Bekommen sie zusätzlich noch Auslauf? Meerschweinchen sollten auch die Möglichkeit haben, richtig laufen und rennen zu können.

Animalgirl0808
Beitragsersteller

Leider nur 3 mal Wöchentlich, ist aber auch 2,5 Meter lang das Gehege

Scorpion96  10.06.2024, 18:47
@Animalgirl0808

Die 2,5m bringen nicht viel, wenn Zubehör drin steht. Das muss in die Gesamtgröße einkalkuliert werden, da es die Grundfläche wieder verkleinert. Je mehr Zubehör, umso größer muss die Fläche sein. Aber wenn sie ein paar Mal die Woche Auslauf bekommen, geht es.

Halli hallo,

Finde das eigentlich sehr schön, aber ich würde noch ein Tunnel (wie du schon hast z.B. mit diesen kleinen stöcken. Sry kann das schlecht erklären) in die Mitte stellen (zwischen den drei Häuschen vorne).

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Animalgirl0808
Beitragsersteller

Ok, aber wo sollte ich dann das Frischfutter hingeben?

EifNiemand  10.06.2024, 18:42
@Animalgirl0808

Wenn das Frischfutter an der stelle steht geht es :), nur wenn es an der Stelle leer sein würde würde ich da noch sowas hin tun mit sie sich sicher fühlen sozusagen.

Sonst ist es aber perfekt :)

Lg :)

DayBreaker231  10.06.2024, 19:49
@Animalgirl0808

Futter kannst du einfach verteilen. Futternäpfe braucht man eigentlich nicht und kann hier und da kleine Futterhaufen verteilen.
Allerdings würde ich dir empfehlen, auch aus hygienischen Gründen das Gehege mit einer guten Plane oder dergleichen aus zulegen und richtiges Bodensubstrat welches sich für Meerschweinchen eignet zu nutzen, dass ist für die Tiere angenehmer und macht auch das reinigen leichter. Stoffe sollten möglichst nicht als Bodengrund verwendet werden.
Stoffe und bemalte/lakierte sachen möglichst vermeiden.

kannst noch was kuschliges reintun, meine ieibten Schlafsäcke für Meerschweine, Heutunnel, Wig Wams aus Naturästen

Animalgirl0808
Beitragsersteller

Können Sie mir welche mit 2 Ausgängen empfehlen

spikecoco  10.06.2024, 20:45
@Animalgirl0808

was für Ausgänge? Wig Wams hab ich aus Obstästen alleine gebastelt, Schlafsäcke kann man kaufen und Heutunnel gibt es auch zu kaufen , die haben vorne und hinten ein Ausgang. Was noch toll ist sind Futtertürme .Kannst du dir mal im Internet anschauen